|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sriver EL/FX auf JZ Best Off
Hallo Leute,
spiele oben genannte Kombination auf dem JZ Best Off. Meine alte Schussschwäche konnte ich mit diesem Material deutlich verbessern. Einer meiner Hauptschläge, der Vorhandblock, hat sich gegenüber meinen alten Belägen (VH H3, RH TNT) deutlich verschlechtert. Des Weiteren fehlt mir bei Schupfbällen manchmal etwas das Gefühl. Ich habe nun von einem Spieler aus meiner Mannschaft ein Offensive CR angeboten bekommen. Ich schätze das Holz ein wenig härter als meines ein. Meint ihr, dass sich die Bälle leichter Blocken lassen oder sollte ich mein Spiel umstellen, z.B. anstatt einem Block eher einen Gegentopspin spielen? Spielstil: Hauptsächlich Vorhandblock und Vorhandtopspin (in allen Variationen). Bitte geht nur auf das Holz ein. Ich weiß dass ich von den Belägen quasi von einem Extrem ins Andere gewechselt bin. Die Beläge möchte ich aber weiterhin behalten. |
|
|||
|
|||
AW: Sriver EL/FX auf JZ Best Off
Woran liegt es dass ich keine Antworten kriege?
Sind meine Angaben unvollständig? Kennt keiner mein Material? Ich verstehe es nicht... |
|
|||
|
|||
Daran, dass du nur was zum Holz hören willst, aber nicht zu den Belägen, die (wie du schon selber erkannt hast) eigentlich das "Hauptproblem" darstellen
|
|||
|
|||
verstehe nicht... Ist das nun positiv oder negativ gemeint?
|
|
|||
|
|||
Naja...du hast halt ne krasse "Umstellung" bei den Belägen. V.a auf der Vorhand ist der Umstieg SEHR groß...und das Block-Verhalten eines CHina-Belages ist nun mal grundsätzlich anders als das eines Japan-Belags. Da wird dir auch ein anderes Holz nicht viel helfen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Heißt es, du würdest mir empfehlen, mich einfach ans neue Material zu gewöhnen und damit weiterzutrainieren? |
|
|||
|
|||
Mensch Floschi...
Wenn deine Hauptschläge sich verschlechtern ,so bist du meiner Meinung nach "auf dem falschen Trip".....Wenn du mit nem H3 nicht schiessen kannst, so machst du scheinbar etwas falsch, denn dieser Belag eignet sich (am Tisch!) hervorragend zum schiessen.... Würde nochmal mit dem "alten" Material spielen und dann mal versuchen genau heraus zu finden warum und wo deine Schwächen liegen.....
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hatte nur teilweise das Gefühl, dass der Schläger mir persönlich zu schwer war und ich daher nicht schnell genug war. |
|
|||
|
|||
Ein schwerer Schläger ist schneller!
|
||||
|
||||
Trainier' mal zwei Wochen mit deinen Srivern. UNd dann schau weiter.
Denn es ist schon ein krasser Unterschied, aber deine jetzigen Beläge (Sriver EL/FX) sind einfach variabler. Ich würde mir aber, wenn du viel schießt, eher einen Sriver EL auf beide Seiten oder sogar einen noch etwas härteren Sriver L draufpappen. Denn der Sriver FX ist, wenn du rel. viel schießt, evtl. zu weich. Aber wenn du es nach zwei Wochen immernoch nicht hinkriegst liegt's wahrscheinlich an dir. Denn - wie gesagt - Sriver = äußerst variabel. MfG ttdr |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr.