|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
A never ending Story...
Hallo!
Ja, ich bins mal wieder Zur Zeit spiele ich ein Tibhar IV-L mit 2 mal TSP Bjorn in 2,0 mm. Diese Keule ist mir allerdings zu langsam, zu weich, und zu katapultig! Spielsystem sollte klar sein: variabler Angriff, mit Vorhand Topspin (meist hart, seltener Weich), Rückhand Block, Konter. Habe so ziemlich alle Hölzer, die ich hier liegen habe durch... - Joola Super Fetzner: Zu elastisch, zu schwer - Donic Waldner Senso V2: Zu weich und langsam - Re-Impact Hölzer: Zu katapultig und schnell - Primo Carbon: Zu hart und schnell Ihr seht, ich hab so ziemlich alle Typen "durchgespielt". Das neue Holz sollte möglichst leicht sein, also bis 89 Gramm, am Besten drunter. Der Anschlag sollte mindestens Medium sein, Marke wäre mir eigentlich egal (Sollte aber mal was sein, was ich noch nicht hatte ). Und es sollte möglichst nicht vibrieren! Geändert von BesterMaterialspiele (12.10.2009 um 10:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: A never ending Story...
vllt Primo Off-?
|
|||
|
|||
Ist nicht wirklich schneller als das IV-L.
|
|
|||
|
|||
Oder etwas schneller: Das Korbel - gibt es auch leichter als 86g und damit geht eigentlich alles!
|
|||
|
|||
Hm, na ja. Korbel mag ich nicht. Ist auch noch etwas zu weich, hatte davon jetzt schon 2 Stück, das erste brach, das Zweite vibrierte mir zu viel, deshalb hab ich es verkauft.
|
|
|||
|
|||
Dann evtl. ein ür Carbon-Arylate weiches Holz? Wenn du es dann noch in leicht holst könnte das passen. Das KLS gibt es z.B mit 80g undes ist vom Anschlag her weicher - aber halt scheißteuer!
oder: Korbel Speed. Hat etwas dickere Außenfurniere und ist daher nen Ticken steifer!
|
|||
|
|||
Du meinst das Kong Linghui Special?
Hatte mal eins mit knapp 95 Gramm, und das war bretthart! Keyshot Light ist schon wieder zu weich ( und auch zu katapultig!). |
|
|||
|
|||
Ja, das KLS hat für Carbon-Aryltate nen weichen Anschlag. 95g ist ne Keule aber 80g ist schon was anderen. Es sei denn, du willst CArbon-Arylate nicht spielen. Dann würde ich mal das Korbel Speed versuchen.
|
|||
|
|||
Persson Powerplay mit
VH: Soft+ RH: Medium/Medium+
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn Du übrigens mal mein Korbel in die Hand nehmen würdest, dann würdest Du feststellen, dass dieses härter als ein durchschnittliches Maze Off ist bei ungefähr gleichem Tempo. Allerdings wiegt das 94 g und ist sehr kopflastig. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:40 Uhr.