|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Welche Beläge soll ich testen? (akt. Stiga Magna)
Hallo ich habe nach längere Pause wieder vor ins TT Geschehen einzusteigen.
Mein letztes Material war der Stiga Magna (2mm VH/RH kein Frischkleber) mit dem Tube Light Holz. Seit dem Belag sind viele neue Beläge auf den Markt gekommen und ich weiß gar nicht, welchen Stiga Belag ich als erstes testen soll. Wenn ich das richtig verstanden habe ist man dabei weiche Schwämme schneller zu machen, die dann Möglichkeit haben mehr Spin zu erzeugen. Was ist aus dem ACS Schwamm geworden? Die Synergy Tech Reihe hat ihn noch, die Nano Tech und Boost Reihe nicht mehr. Wie schaut es mit den Gewicht aus? Ich lege schon Wert auf einen leichten Belag. Beim Magna hat mir die Haltbarkeit der Oberfläche gut gefallen. Sind die neueren Beläge vergleichbar? Von der Geschwindigkeit sollte der Belag dem Magna 2mm entsprechen. Mein Spiel: VH: Topspin, Konter, Flip und Block RH: Viel mit dem Handgelenk, Konter, Flip und Block |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Welche Beläge soll ich testen? (akt. Stiga Magna)
Läuft der Magna aus ?
Ansonsten könntest du den doch ruhig weiterspielen. |
|
|
|||
|
|||
|
Warum soll der Magna auslaufen? Vielleicht bleibe ich auch beim Magna aber ich will eben neue Beläge testen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Weil mich deine Anfrage etwas wundert. Wenn dir der Magna gut gefällt/gefallen hat, wäre es doch das Einfachste (zumindest vorerst) dabei zu bleiben. Klar gab' es "Neuentwicklungen" im Belagsektor, Stiga speziell hat zum Beispiel mit der Boostserie sehr gute FKE-Beläge, die trotzdem noch kontrollierbar sind, rausgebracht. Aber es muss ja nicht mmer das Neuste sein....
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn du Stiga bleiben willst, dann könnte ich dir mal den Neos Sound Synergy Tech oder den Boost TC empfehlen, für mich die besten neuen von Stiga. Ansonsten sind die neuesten Tensoren Hexer/Baracuda/Genius sehr interessant, würden von der Härte und Qualität dem Magna sehr nahe kommen. Fast jeder hat schon mal nen Tenergy zumindest angespielt, vllt. kannst ja mal nen 64er testen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Leider war es mir nicht möglich durch die ganzen Produktbeschreibungen einen evt. Nachfolger für den Magner zu finden. Ist die Reihenfolge chronologisch richtig? Zitat:
Geändert von benchfrooser (13.10.2009 um 16:33 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wobei ich ja persönlich finde, dass der TP ist der beste FKEB auf dem Markt ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Da kann man aber auch anderer Meinung sein, kommt eben ganz auf das jeweilige Empfinden und Spielsystem an. Ich sage allerdings, wie du auch, weiterhin : Für den Threadersteller wär's am Einfachsten, beim Magna zu bleiben.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:20 Uhr.