|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neuer Schläger
Hallo an Alle !
Fange mal mit meiner Spielweise an: Bin ein Allround Spieler, Ich blocke mit der Rückhand spiele Schupfbälle mit der Rückhand und ab un zu kommt mal ein Topspin mit der Rückhand, habe das früher nie gelernt wie das geht !! Mit der Vorhand versuche ich viele Topspins zu ziehen kriege aber nicht so viel schnitt beim ziehen hin. Spiele das Holz: Gewo Hybrid Carbon X/speed Vorhand : Gewo Nano X-Speed 2,3mm Rückhand: Gewo Nano F-Speed 2,0mm So mein Anliegen ich bin der meinung das der Vorhandbelag mir zu schnell ist !?! und bei der Rückhand auch ! Was würdet ihr mir empfehlen ? Holz, Vorhandbelag und Rückhandbelag ! Danke an alle Meinungen und Hilfen MFG Olli |
|
||||
|
||||
AW: Neuer Schläger !!
Ich würde jedenfalls empfehlen, die Schwammstärke der Beläge zu senken, wenn du mit den Belägen ansonsten zufrieden bist. Dadurch wird's dann etwas langsamer und kontrollierter.
Ansonsten wäre natürlich auch der Umstieg auf einen kontrollierten, griffigen FKE-Belag wie bspw. Sriver G3 denkbar. Geändert von Obachecka (14.10.2009 um 10:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Spielertyp: Allround
Spielermaterial: Off mit FKE Belägen Du sieht das passt was nicht. Holz sollte also ganz klar ein AR sein. Eventuell auch AR+, wenn du gerne auch das schnelle Konterspiel/Tospinspiel am Tisch magst . AR: Stiga Allround Classic, Donic Applegren Allplay AR+: Stiga Allround Evolution, Persson Powerallround Beläge sollen kein FKE haben, weil du schupst. Auch sollten sie nicht hart sein, weil dein Balltreffpunkt anschenend nicht gut ist. Spiele also lieber einen Klassiker mit Soft+ bis Medium Härte. Soft+: Stiga Mendo Energy, Yasaka Mark V GPS, Butterfly Sriver FX Medium-: Butterfly Sriver EL, Donic Coppa Tagora Medium: Donic Vario, Butterly Sriver L, Stiga Mendo |
|
|||
|
|||
was meinst du zu dem Tenergy 05 ?
|
|
|||
|
|||
achso, habe hier ein holz liegen : Power Control 4,5 von gewo !!
|
|
|||
|
|||
so habe einen Tenergy 05 in 2,1mm in rot und einen sriver l in 1,9mm in schwarz mit dem Power Control holz würde das gehen ??
Ist nur ne frage habe nicht soviel ahnung davon =) |
|
||||
|
||||
Auf der Rückhand würde ich mal den Tackiness D in 1,7 ausprobieren.
Auf der Vorhand einen Sriver G3 fx in 1,9 testen. Tenergy würde ich auf keinen Fall nehmen ... Und das ganze auf einem Allround Holz, welches du da nimmst ist dir überlassen ... |
|
|||
|
|||
Würde gehen ... irgendwie ..., aber eins ohne Balsa wäre sicherlich besser geeignet.
|
|
|||
|
|||
nein, ganz falsche wahl. für den tenergy brauchst du eine saubere gut erlernte technik, sonst macht er dir mehr probleme als dem gegner.
lg gernot
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:36 Uhr.