|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Dima atmet laut - was ist das?
Warum stöhnt Dima so laut beim topsen, hat es damit eine besondere Bewandtnis?
|
|||
|
|||
AW: Dima atmet laut - was ist das?
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Ich meine die Frage mußte einfach irgendwann kommen, und da ich drauf gewartet habe und nichts kam, stelle ich sie hier halt. Ist ja nicht normal dieses "ahh", manchmal übertönt das sogar den Hallenlautsprecher ;-) Also wenn's keine Krankheit ist, hat es vielleicht irgend einen Sinn, eine spezielle Atemtechnik, weil angeboren ist das bestimmt nicht, da klingt Seles noch natürlicher ..
|
|||
|
|||
Hola TT-amigos:
tut mir leid, aber aus meiner Sicht muß ich einer gewissen "Empfindung" mal Luft machen. Die "Qualität" der angerissenen Themen und die hierzu erlassenen Beiträge scheinen mir in letzer Zeit doch stark nachgelassen zu haben.... Aus meiner Sicht bedauerlich. Dennoch : un saludo a todos sagt El Bandolero. P.S. Ich atme auch laut - was ist das bloß ? |
|
||||
|
||||
Was meint ihr. weshalb die RH so gut ist....
![]() Da verbindets's ihm mit den Tennisstars. |
|
||||
|
||||
Finde ich auch kein so nützliches Thema, but so what...
![]() Mir ist das bei der TT-EM erst richtig aufgefallen und ich dachte schon "Dima, alles klar !?!"... Aber dafür kann es verschied. Gründe geben: 1) Er denkt er kann seinen Gegner damit "ablenken"/ "verunsichern"... 2) Es ist eine Art "Tick" 3) Aberglaube !?! 4) Oder er denkt, damit wäre er COOOL ![]() Ne ich weiß echt nicht was das sein soll, aber er sollte es schleunigst abstellen o. unterdrücken. Er macht sich damit schon fast zur Lachnummer ![]() |
|
|||
|
|||
Er kann möglicherweise durch bestimmtes Atmen mehr Power mobilisieren....
![]()
|
||||
|
||||
Ich mach auch manchmal bei Topspins ein Geräusch, ist aber nur unterbewusst, ich merk das selber garnicht, keine Ahnung von was das kommt, aber ich mach mir da keine Gedanken drüber, hab andere Probleme ;-)
|
|
||||
|
||||
Ich habs mal ausprobiert, klappt bei mir tatsächlich...
|
|
|||
|
|||
Ich finde, das hat nichts mit Strategie oder Ablenkung zu tun. Wäre auch schön unfair. Aber wer darauf reinfällt ...
![]() Es geht doch darum, dass beim TopSpin der Arm enorm beschleunigt werden muss. Wenn man es richtig machen möchte, sollte man dabei ausatmen. Hatten schonmal einen ähnlichen Thread dazu. Atmung beim Tischtennis. Siehe auch beim Tennis (Herren wie Damen), Boxen usw. Da sollte man nicht zuviel hineininterpretieren, sondern es geht nur um einen Kraftakt. Bei dem Einen ist er leiser beim Anderen lauter. Ich gehöre zur zweiten Kategorie ![]() Viele Grüße, SpinMahoni
Endlich wieder TT! Geändert von SpinMahoni (17.10.2009 um 16:01 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:10 Uhr.