|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Ich suche einen neuen Schläger, da ich mich seit dem Kauf meines letzten Schlägers spielerisch verändert habe und die Beläge außerdem abgespielt sind. Mein derzeitiger Schläger: Holz: Tibhar IV S VH Belag: Tibhar Nimbus Soft RH Belag: Tibhar Nimbus Sound Noch etwas zu meinem Tischtennis Verhalten: - ich bin Rechtshänder - Aufschläge mache ich meist mit der Vorhand aus der Rückhand (Pendulum serve) - ich bin eigentlich nur zur Aufschlagannahme nah am Tisch, danach gehe ich gern etwas in die Halbdistanz und agiere von da aus mit Topspins und Gegentopspins, da mir das Spiel vorn am Tisch zu schnell ist - ich benutze beim Topspin gern viel Handgelenk - ich habe das Gefühl, meine Rückhand ist besser als meine Vorhand (insbesondere beim Topspin) Ich hoffe, das sind ausreichend Daten über mich ![]() Wenn noch weitere Angaben nötig sind, gebe ich die natürlich gern! Ich hoffe, ihr könnt mir einen passenden Vorschlag für einen Schläger machen ![]() Gern natürlich auch generelle Vorschläge für den Schläger (also z.b. eher softe Beläge, dicke Schwämme etc.)! Liebe Grüße, Daniel Geändert von Dannycopter (17.10.2009 um 16:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Suche neuen Schläger
was für ein belag willst du, soft oder hart ??
mit Fke, ohne ?? haltbarkeit ?? |
|
|||
|
|||
Hallo!
Danke für die Antwort erst mal! Ich habe bisher eigentlich immer lieber weiche Beläge gespielt und möchte das eigentlich auch weiterhin tun. Frischklebeeffekt (=fke oder?): Da hab ich eigentlich keine Meinung dazu, da ich nie frischgeklebt habe und auch nicht darauf geachtet habe, ob der Belag mit fke ist oder nicht. Und zur Haltbarkeit... Ist schön zu haben, ist aber nicht das ausschlaggebende Kriterium für meine Belagwahl. Lieber hab' ich einen besseren Belag, der etwas weniger lang hält als andersrum. Gruß, Daniel |
|
||||
|
||||
Für Halbdistanztopspins sind katapultige (weiche) Beläge an sich nicht verkehrt. Fragt sich nur : soll der neue Schläger (noch) schneller werden als der jetzige oder doch eher kontrollierter ?
|
|
|||
|
|||
Also etwas mehr Kontrolle könnte in der Tat nicht schaden, aber ich möchte eigentlich nicht allzu viel Tempo einbüßen.
Was mir wichtig wäre, ist ein hoher Katapulteffekt und ein hoher Absprungwinkel. Gruß, Daniel |
|
|||
|
|||
Ich spiele im Moment das Donic Ovtcharov Senso V1 und Vh: Tibhar Sinus alpha
Rh: Donic Desto F3. Mit dieser Kombination lassen sich auf der Vh ganz tolle Topspins mit Handgelenk aus der Halbdistanz ziehen. Außerdem hat der Sinus alpha mit dem Holz Genug Kontrolle um den Gegner mit gezielten Blocks auszuspielen. |
|
|||
|
|||
Ok, danke für den Vorschlag, werd die Beläge mal ins nächste Testset packen
![]() Gruß, Daniel |
|
||||
|
||||
Einen hohen Ballabsprung haben allerdings deine jetzigen Beläge nicht....
Ansonsten würde ich, wenn es etwas härter sein darf, auch zum Sinus Alpha raten. Der Belag besitzt sehr viel Katapult, ist dennoch (oder dadurch ?) zumindest im aktiven Spiel recht einfach zu spielen und für einen Tensor-Belag recht griffig. Ist aber nochmal 'ne Stufe schneller als dein jetziger Belag. |
|
|||
|
|||
Danke für den Vorschlag!
Ich habe auch etwas über den Sinus Sound gelesen, dass der noch etwas weicher sein soll als der Sinus alpha und einen besseren sound haben soll. Spielt sich der Sinus sound etwa so wie der sinus alpha? Von meinen beiden Nimbus Belägen finde ich nämlich den Nimbus Sound besser, da der mir eine bessere Rückmeldung gibt. Gruß, Daniel Geändert von Dannycopter (19.10.2009 um 17:31 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:12 Uhr.