|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vollholz (off-) - (off)
Hallo,
welche Vollhölzer (ohne Carbon und anderen Sachen ![]() Es sollte im eher schnelleren off- oder langsamen bis mittleren off Bereich liegen. Top Spins und Aufschläge sollten mit viel Spin möglich sein. Auf der VH soll ein Tenergy 05 kleben. (RH noch unklar) Hauptschläge Vorhand: Top Spin (besonders wichtig), Schlagspin und Schuss... Hauptschläge Rückhand: aktiver Block (besonders wichtig), passiver Block, Konter, Schupf... (gelegentlich Top Spin Versuch ![]() Also wichtig ist eigentlich, das man mit dem Holz gefühlvoll passiv blocken und ziehen kann, aber auch genug Tempo für schnelle aktive Blocks (Konter) und Schlagspins hat. Das Holz sollte höchstens 50 Euro kosten, lieber wären mir allerdings 40 Euro. Ich hatte in erster Linie an das Stratus PowerWood gedacht... Geändert von Joot (17.10.2009 um 20:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Vollholz (off-) - (off)
TT-Manufaktur Spin Classic, oder Spin Master...?
![]()
|
||||
|
||||
Primorac off- oder andro supercore off
|
|||
|
|||
Wie hart soltle das Holz denn sein?
Das Korbel dürfte da Wohl in die engere Wahl kommen, ein Offensivholz mit dem man (bekanntlich) wirklich alles machen kann. Wenn es weicher sein darf bei leicht höherem Tempo wär das Wing Passion Fast eine Idee oder bei weniger Tempo und trotzdem weichen Anschlag das Wing Medium. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Kenne ich nicht, aber das ist bestimmt relativ hart oder?
Wenns übrigens etwas mehr Dampf als beim Korbel sein darf, dann solltest du mal das Hurricane WL von DHS probieren. Das Holz ist zwar relativ steif, hat aber einen ähnlichen (leicht härteren) Anschlag wie das Korbel und ist etwas flotter |
|
||||
|
||||
Butterfly Chuan Chih Yuan OFF
|
|
|||
|
|||
Gehe ich mal von aus. Ist übrigens relativ genau so hart wie ein Spirit / Maze off.
Zum Hurricane WL: Habe gerade mal nachgeguckt und herausgefunden, dass es im off+ Bereich liegt. Das ist dann doch etwas zu schnell. ![]() Wie siehts denn mit dem Stratus Powerwood aus ? Edit: Fragen zum Korbel: Vibriert es wenig ? Wie ist die Kombi Korbel + Tenergy 05 ? Liegt die Härte des Korbels ungefähr im ALC / Spirit / Maze off ? Geändert von Joot (17.10.2009 um 22:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Es vibriert fast überhaupt nicht. Die Kombi mit dem Tenergy 05 finde ich persönlich einfach klasse, kontrolliert, spinnig und man hat genug Dampf. Meiner Meinung nach ist das Korbel etwas weicher als das Spirit.
|
|
||||
|
||||
Ein relativ hartes Offensivholz, welches zudem sehr leicht ist, ist das Nimatsu 5.6 Celsior Off. Das Holz bietet einen sehr direkten, harten Anschlag bei kaum vorhandenen Vibrationen. Das von mir getestete Exemplar wog nur 78gr.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:29 Uhr.