|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ist der Dtecs die eierlegende Wolfsmilchsau ?
Ich weiß, dass es schon ein forum zu diesem belag gibt.
Ich wollte den belag aber noch mal hervorheben als die Noppe, die aus meiner Sicht alles kann ! Das beste zuerst: aus der Unterschnittabwehr sind Schnittvariationen möglich , fast, aber wirklich fast wie beim curl P1r. Wobei der Vorteil der flacheren Ballflugkurve noch hinzukommt . Unterschnitt ist meistens whnsinnig viel drinn. Schupfen , kurz legen und plazieren geht hervorragend und ist bei dem flachen Ballabsprung sehr effektiv ! Leichter Schnitt auf leere Bälle möglich .Flip geht auch ! Eine weitere Ganz große Stärke sind Angriffsschläge und aktive Blocks. Der Ball springt sehr flach aus dem Schläger raus und flattert auch noch ! Außerdem ist der Belag nicht langsam, so dass der Gegner überhastet reagieren muss ! Dadurch wird natürlich auch der Angriff gefährlicher. Referenz für Gefährlichkeit ist hier für mich der fs 837. Der hat etwas mehr störeffekt, aber bei wietem nicht so flache flugkurven und weniger Tempo. Also für mich ist der nicht so gefährlich zu spielen... Auch abgehackte bälle nah am Tisch sind möglich. So .Ich wollte mal fragen, ob ihr die gleichen Erfahrungen gemacht habt bzw. jedem diesen Belag wärstens empfehlen, da der sowohl am tisch einer der besten ist , als auch in der langen Abwehr.
|
|||
|
|||
AW: Ist der Dtecs die eierlegende Wolfsmilchsau ?
Ich habe mittlerweile oft gegen den Belag gespielt. Sowohl am Tisch mit Schwamm und auch OX. Und auch gegen Abwehrspieler mit dem Teil.
Was mir aufgefallen ist: Der Belag verzeiht kaum Fehler, wenn mein Gegenüber falsch zum Ball stand oder das Tempo falsch eingeschätzt hat. Dann folgen meist Bälle, die zwar schnittig sind, aber viel zu lang und zu hoch sind. Wenn man den Belag richtig beherrscht, ist es fast unmöglich den dritten Abwehrball nachzuziehen. Noch etwas ist mir aufgefallen: Die Spieler gegen die Ich gespielt habe (1 KK bis hoch zur Verbandliga) hatten alle die Gleiche "Schnitt-Bandbreite". Entweder leer (Schläger nach vorne geschoben) oder mit richtig viel Schnitt. Ich habe nur selten einen Ball mit mittlerem Unterschnittzurück bekommen. Das ist auch das Einzige was Ich bemängeln kann. Man kann mit dem Belag den Schnitt nicht gut Variieren. Es ist anscheinend kaum Möglich, mal einen Ball mit wenig und dann mit "mittlerem" Unterschnitt zu spielen. Am Tisch ist der Belag schon sehr ekelig, besonders mit Schwamm auf einem schnellen Holz. Damit hatte Ich die größten Probleme.
|
|||
|
|||
Ein Vereinskollege von mir, der nach vielen Alternativen nach dem GLN-Verbot gesucht hat, ist nun auch bei dem D.TecS hängengeblieben. Bloßes Hinhalten wie früher mit den glatten Noppen, geht eh nicht mehr, aber er sagt vom Störeffekt her ist der D.TecS besser als alles andere was er bisher getestet hat (Curl P-H, Curl P1-R, Claud&Fog, Monster Classic etc.). Er spielt offensiver als früher, geht mehr über den Ball, aber es ist wirklich unangenehm. Der Ball fliegt sehr unruhig und ist sehr schwer einzuschätzen. Wenn er nach hinten geht und mal unterschneidet, ist wirklich massig Schnitt drin.
Soweit meine Erfahrungen aus dem Training gegen ihn. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Die meisten Ausführungen würde ich unterschreiben, aber besonders kontrolliert ist der DTecs nicht. Weder auf leere Bälle noch auf Spin noch beim Angriff. Manchmal kommt da ein ziemlich unkontrollierbarer Flummieffekt zustande und man weiß nicht wie man den Ball auf die Platte bekommen soll. Natürlich kann man da mit Seitenwischtechniken, etc. gegensteuern aber es gibt schon einige LN Beläge wo man das nicht braucht. Diese eiern halt nicht so doll.
Die Schnittabwehr empfinde ich als recht kontrolliert. |
|
|||
|
|||
Also gut .
Ich gehe mal auf die Einwendungen ein : 1. Es war bei mir auch so , dass ich keine Bälle mit mittel viel Unterschnitt spielen konnte. Ich dachte aber das lag daran, dass ich ox gespielt habe ? (Holz s. Signatur) Im Übrigen denke ich auch nicht, dass das so wichtig ist, da man ja wohl viel unterschnitt möchte , wenn man unterschnitt produziert. 2. Flummieffekt tritt manchmal auf. das stimmt und zwar auch hinterdem Tisch, wenn man den Ball zu voll od. in der falschen Phase trifft. Das ist aber ein Technikproblem, dass ich noch zu bewältigen gedenke. 3. Aktiv muss man jeden Noppenbelag spielen , der nicht glatt ist.
|
|||
|
|||
Nach den Aussagen muss ich den auch mal ausprobieren
|
|||
|
|||
Hab den Belag auch versucht. Bin aber damit net wirklich warm geworden. Bin wieder ganz schnell bei meinen Alligator Def. gelandet. Finde den DTecs nicht kontrolliert genug. verzichte dabei dann doch ganz gerne auf etwas schnitt.
hab den Dtecs in 1,2 gespielt mit nem TSP Balsa Fitter 6.5.
|
|||
|
|||
O.k das bedeutet du spielst am Tisch. Ich spiele Tisch und Abwehr. Das Holz, dass du spielst kann ich mit keinem Belag kontrollieren !
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:02 Uhr.