Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.10.2009, 15:31
linksprügel linksprügel ist offline
Bester Linkshänder!
erfahrenes Forenmitglied

linksprügel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
802-40 vs. Spectol 21

Hallo

Wer hat diese beiden Beläge schon gespielt und kann was schreiben, wie die sich unterscheiden, bzw. wo die einzelnen auch ihre Vor- und Nachteile haben.

Danke
Alt 21.10.2009, 18:14
AnGu AnGu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

AnGu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 802-40 vs. Spectol 21

Hallo linksprügel,
ich habe den 802-40 und den Spectol21 schon probiert. Jedoch habe ich den 802-40 nur eine Trainingseinheit ausprobiert und ich kam garnicht damit zurecht. Obwohl ich ihn recht frisch draufgeklebt hatte, musste ich ganz schön dranhauen, dass was an Tempo und Schuss passiert. Auch beim Blocken musste ich zu hart an den Ball gehen, damit er einigermaßen schnell wurde. Somit war für mich klar, dass er nicht in Frage kommt. US ist sowieso nicht so mein Spiel und in der Schnittabwehr habe ich ihn nicht ausprobiert.
Alle diese Eigenschaften habe ich aber in dem Spectol21 gefunden und spiele ihn seit dieser Serie. Zwar bekomme ich diese Serie nur auf die Ohren, aber das liegt nicht an dem Belag, sondern an der Stärke meiner Gegner

Mit dem Spectol21 kann ich aggressiv Blocken, Anziehen und auch super Schießen. US-Abwehr geht zwar mit den SuperSpinpips besser, aber ist auch mit den Spectol21 möglich.

Alle Beläge wurden in 1,5mm schwarz getestet.

Den 802-40 könnte ich sogar noch da haben und auch günstig abgeben. Aber bei dem Originalpreis des Belages kannst Du ihn auch neu bestellen

Grüße,
Andi
Alt 21.10.2009, 18:16
AnGu AnGu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

AnGu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo linksprügel,
ich habe den 802-40 und den Spectol21 schon probiert. Jedoch habe ich den 802-40 nur eine Trainingseinheit ausprobiert und ich kam garnicht damit zurecht. Obwohl ich ihn recht frisch draufgeklebt hatte, musste ich ganz schön dranhauen, damit was an Tempo und Schuss passiert. Auch beim Blocken musste ich zu hart an den Ball gehen, damit er einigermaßen schnell wurde. Somit war für mich klar, dass er nicht in Frage kommt. US ist sowieso nicht so mein Spiel und in der Schnittabwehr habe ich ihn nicht ausprobiert.
Alle diese Eigenschaften habe ich aber in dem Spectol21 gefunden und spiele ihn seit dieser Serie. Zwar bekomme ich diese Serie nur auf die Ohren, aber das liegt nicht an dem Belag, sondern an der Stärke meiner Gegner

Mit dem Spectol21 kann ich aggressiv Blocken, Anziehen und auch super Schießen. US-Abwehr geht zwar mit den SuperSpinpips besser, aber ist auch mit den Spectol21 möglich.

Alle Beläge wurden in 1,5mm schwarz getestet.

Den 802-40 könnte ich sogar noch da haben und auch günstig abgeben. Aber bei dem Originalpreis des Belages kannst Du ihn auch neu bestellen

Der Schwamm des 802-40 ist wesentlich weicher dafür ist das Obergummi um einiges Härter.

Grüße,
Andi
Alt 24.10.2009, 10:08
linksprügel linksprügel ist offline
Bester Linkshänder!
erfahrenes Forenmitglied

linksprügel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo KN-Freaks!!

Sonst niemand eine Ahnung von diesen "unbekannten" Raritäten???

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »