|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
RH Belag gesucht !
Hallo,
ich suche einen RH Belag mit guter Kontrolle, guter Spinentwicklung und medium-hart Härte. Vor einem Jahr spielte ich noch den Sriver G2 FX in 2,1 auf der rh. Der war mir allerdings zu weich und zu unlinear. Dann spielte ich einen Tenergy 05 2,1 auf der rh. Dieser war teils zu schnittempfindlich und hatte eine zu hohe Flugkurve. Außerdem wurde er mir mit der Zeit auch zu schnell. Im Moment bin ich beim Express Two in 1,8. Der ist von der Geschwindigkeit eigentlich schon ganz gut, allerdings zu weich und unlinear und zu wenig Spinentwicklung. Mein Hauptproblem ist eigentlich, dass ich mein Spiel weiterentwickeln möchte und den rh Eröffnungs Top Spin perfektionieren möchte und im Spiel öfter einsetzen. Im Moment umlaufe ich 99 Prozent der Bälle und mit der RH konter und Blocke ich nur. Also soll der neue RH Belag den Eröffnungstopspin unterstützen (also eine hohe Flugkurve, aber nicht so hoch wie beim Tenergy 05), aber trotzdem noch sicher beim Aufschlag annehmen sein. mfg, Joot Geändert von Joot (19.10.2009 um 15:49 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: RH Belag gesucht !
Sriver G3
|
||||
|
||||
|
Ich habe ebenfalls den g3 fx und den tenergy auf der rückhand gespielt und bin jetzt beim g3 gelandet.
Mich störten genau die selben sachen, bin mit dem g3 aber jetzt voll zufrieden! Block und konter gehen perfekt. Gutes tempo bei sehr guter kontrolle! Topspin auf unterschnitt geht erstaunlicherweise auch sehr gut. Ich umlaufe mittlerweile nur noch 90% der bälle;-) Probier den auf jeden fall aus! Für mich der klassische rückhandbelag mit gut dosiertem katapullt.
|
||||
|
||||
|
Hallo, ich spiel auch viel Block und Konter und eröffnungs Toppi auf der Rückhand und kann dir nur den Bryce Speed Fx empfehen, den ich bald auch wieder spielen werde.
Hat eine sehr angenehme Flugkurve für die Rückhand und ist für dein Vorhaben ideal. Schnittentwicklung ist besser als ESN aber nicht so viel wie Tenergy. Würde echt perfekt für dich passen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde auch mal über die altertümlichen Beläge Sriver, Coppa usw nachdenken. Die könnten auch ganz gut passen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:03 Uhr.