|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frage zu Ersatzspielereinsatz (WTTV)
Moin zusammen,
ich werde aus der Wettspielordnung des WTVV (5.3.1, Seite 52) nicht ganz schlau. Zitat: Ersatzspieler werden in der genehmigten Reihenfolge aus den unteren Mannschaften entnommen. Denken wir mal folgenden Fall: Ein Verein besteht aus 3 Mannschaften, die ersten beiden haben gleichzeitig ein Heimspiel. Aus der 1. Mannschaft fehlt Spieler 5. Muss jetzt automatisch die Nummer 1 der 2. Mannschaft in der 1. Mannschaft Ersatz spielen? Oder darf die 1. Mannschaft einen Spieler der 3. Mannschaft einsetzen, um die 2. Mannschaft komplett (Stammformation) zu belassen? Danke für die Erleuchtung bei der Beleuchtung, JWS |
|
||||
|
||||
AW: Frage zu Ersatzspielereinsatz (WTTV)
Andere Spieler (z.B. Pos. 3 aus der 2. Mannschaft) kann auch spielen, kenne ich zumindest so!
Ich bin mir fast 100% sicher, dass das bei euch ebenso ist... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Hdd |
|
||||
|
||||
Genau so kenne ich das auch. Es darf jeder Spieler der 2. und 3. Mannschaft dann in der 1. Mannschaft Ersatz spielen. Es dürfen auch Jugendspieler eingesetzt werden, da aber glaub ich Bezirksliga Jugend nur ab 1. KK Herren und Verbandsliga Jugend ab Bezirksklasse Herren oder so.
|
|
||||
|
||||
genau die Regel, dass immer der nächsthöhere aufrücken muss ist seit einigen jahren abgeschafft. Man kann theoretisch wenn die komplette erste nicht da ist auch die dritte als erste spielen lassen und die 2. ganz normal als 2. auch wenn sie gleichzeitig in einer halle spielen. Die Regel aus der WO bezieht sich nur darauf, das bei mehreren Ersatzspielern trotzdem die entsprechende Reihenfolge eingehalten werden muss
|
|||
|
|||
Danke!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Heimmannschaft 1 und 2 spielen gegen Mannschaft 1 und 2 des ein und selben Gastvereins. Mannschaft 1 der Gäste tritt nicht an und Mannschaft 2 des Gastvereins spielt ihr spiel gegen Heimmannschaft 2 ganz normal. |
|
|||
|
|||
Mannschaft 1 der Gäste verliert 9:0 und zahlt eine saftige Strafe.
Das Spiel der Zweiten Mannschaften wird normal gewertet. So zumindest im PTTV geschehen. |
|
||||
|
||||
Ja ist im WTTV genauso. Mannschaft 1 verliert 9-0 und zahlt Strafe wegen nichtantreten. Mit allen anderen Folgen die da noch dran hängen können: Fahrtkostenerstattung bzw Rückspiel auch auswärts, Streichung bei 3 mal nicht antreten usw (aber auch mit Vorteilen die man daraus ziehen kann)
|
||||
|
||||
Jugendspieler auf Bezirksebene ab 1.KK oder nur in der 1.Herrenmannschaft, wenn sie niedriger spielt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.