Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.2009, 22:24
eMKey eMKey ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

eMKey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Skitt Coppa

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach dem Coppa Belag von Skitt. Habe bei google und bei dem forum online shop nichts gefunden. Weiß jemand, wo dieser Belag noch erhältlich ist, bzw. welcher den gleichen Spieleigenschaften entspricht. Habe gehört, dass der Coppa von Donic anderst zu spielen ist, wie der alte von Skitt.

Grüsse
eMKey

*folgende Ergänzung*
zum kurzen Sachverhalt. Ich spiele seit ca. 6 Jahren den gleichen Schläger (Holz Skitt Skyline 5.8, VH Skitt Coppa ca. 2.0/ RH Skitt Coppa ca. 2.0). Da es jetzt wirklich zeit wird für neue Beläge würd ich mir gerne zwei neue kaufen. Da die Auswahl der vorhanden Beläge so rießig ist, und mein Wissen hierzu nicht besonders ist, hätte ich vor wieder zwei Skitt Coppa Beläge zu verwenden.
Würde mich über eure Meinung und auch neue Kombinationen freuen.
Mein Spiel kann man als allround bezeichnen. Mit der RH schneide ich gerne, und mit der VR anziehen bzw. schießen

Geändert von eMKey (20.10.2009 um 22:42 Uhr)
Alt 20.10.2009, 22:49
Benutzerbild von don-keyshot
don-keyshot don-keyshot ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

don-keyshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Skitt Coppa

Die Marke Skitt gibt es - so glaube ich - nicht mehr. Aber aus dem Banda Coppa und später dem Skitt Coppa, ist jetzt der Donic Coppa geworden, der auch noch erhältlich ist. Ob die Spieleigenschaften identisch sind weiß ich allerdings nicht!

Gruß Don Keyshot

Geändert von don-keyshot (20.10.2009 um 22:54 Uhr)
Alt 20.10.2009, 22:51
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Den Belag gibt es nicht mehr und er ist auch nicht mehr zugelassen.

Die Firma Skitt wurde von Donic aufgekauft und somit gibt es nur noch den Donic Coppa.

Das ganze ist schon bestimmt 10 Jahre oder mehr her. Sprich der Belag von damals wird vermutlich ganz andere Eigenschaften haben als der Donic Coppa von heute...Aber vieleicht versuchste es einfach mal mit dem Nachfolger
Alt 21.10.2009, 09:03
BJ1972 BJ1972 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BJ1972 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

ich habe vor einiger Zeit hier im Forum gelesen, daß der "Coppa JO" dem originalen Coppa von damals recht ähnlich sein soll. Vielleicht nimmst Du den, er ist noch erhältlich. Der jetzige Coppa soll eher mit dem Donic Vario gleich (geworden) sein.
Alt 21.10.2009, 09:07
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen

Die Firma Skitt wurde von Donic aufgekauft und somit gibt es nur noch den Donic Coppa.
Genau andersrum.
Alt 21.10.2009, 09:28
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Wer wierum gekauft wurde ist eigentlich egal. Fakt ist dass der Name Skitt nicht mehr existiert und alle Produkte, die man damals übernommen hat heißen jetzt Donic XY....
Alt 21.10.2009, 09:30
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von BJ1972 Beitrag anzeigen
Hi,

ich habe vor einiger Zeit hier im Forum gelesen, daß der "Coppa JO" dem originalen Coppa von damals recht ähnlich sein soll. Vielleicht nimmst Du den, er ist noch erhältlich. Der jetzige Coppa soll eher mit dem Donic Vario gleich (geworden) sein.
Das der Coppa JO dem ähnlich sein soll kann ich mir nicht vorstellen. da der Coppa Jo ein Belag mit Tensor/FKE ist was der Skitt Coppa sicher nicht war.

Außerdem welcher Coppa JO es gibt Silver Gold und Platin (soft). Alles rellativ neue Tensorbeläge
Alt 21.10.2009, 10:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einfach nur JO, ist auch kein Tensor wie die anderen 3.
Alt 21.10.2009, 10:39
TT-Wolfgang TT-Wolfgang ist offline
TT-Urgestein
Junior-Forenmitglied

TT-Wolfgang ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Skitt Coppa war ein völlig anderer Belag als die heutigen Coppa JO (TENSOR!) Beläge. Es stimmt auch, dass der Skitt Coppa ein ganz anderer Belag war als der heutige Donic Coppa. Er war weicher und gefühlvoller, und auch griffiger.
Als Alternative zum ehemaligen Skitt Coppa kann ich dir den Nittaku Hi Super Drive empfehlen. Den spielt bei mir einer im Verein, der auch lange nach einem Ersatz für seinen alten Skitt Coppa gesucht hat.
Alt 21.10.2009, 10:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ich find den Stiga Magna ganz ähnlich, allerdings verdammt lange her, dass ich den Banda Coppa gespielt hab.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »