|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wiedereinstieg nach 5 Jahren Pause, welche Beläge?
Hi
ich spiele mit dem Gedanken nach 5 Jahren Pause wieder einzusteigen und hab gar keine Ahnung welche Beläge ich nehmen soll, das Holz wird wahrscheinlich das Stiga Energy Wood WRB werden, war auch mein altes Holz. Nur die Beläge :/, also ich hab damals JUIC 999 Elite RH 1,8 und DoubleFish 8338 VH 1,8 gespielt, beides klebrige Beläge, besonderst der 8338 blieb mir als super klebrig in Erinnerung. Hättet ihr ein paar Empfehlungen, hab früher sehr schnittlastig, aber eher defensiv (schupf, unterschnitt, usw.) gespielt. Ich würde gerne wieder mit einem super klebrigen Belag spielen (VH) und einem der zwar auch klebrig ist aber mehr Dynamik bzw. Katapult hat (RH) Wäre über jeden tipp dankbar und wenn die nicht ganz so teuer ausfallen wäre es vielleicht auch nicht schlecht ![]() P.S. gibts eigentlich spezielle Pflegehinweise für klebrige Beläge? mein 999 hielt ewig, der 8338 war relativ rasch etwas abgespielt, hielt den Level dann aber noch ne ganze Zeit? Habe früher mit einem Bio Clean gereinigt und nicht klebende Folien aufgelegt. |
|
||||
|
||||
AW: Wiedereinstieg nach 5 Jahren Pause, welche Beläge?
Zitat:
![]() Naja, auf jeden Fall verlängert sich die Lebensdauer! Zum Wiedereisntieg könnte ich dir gute Belagtipps geben, aber mit chinesischen Belägn kenn ich mich nur zu minimal aus, also warte auf die Chinaexperten. MfG ttdr |
|
||||
|
||||
Vielleicht mal ein paar Kokutaku Beläge testen. Könnte passen.
|
|||
|
|||
Genau den gleichen Pflegehinweis, wie ihn dir TTDR empfohlen hat, bekam ich auf Nachfrage auch von meinem TT-Shop um die Ecke.
Spiele zwar keine klebrigen Beläge, obwohl ich sie demnächst mal testen wollte, allerdings habe ich damit bei meinen Palios auch gute Erfahrungen gemacht. Wenn sie noch relativ feucht sind tue ich allerdings den gesamten schläger in einen Frischhaltebeutel und ziehe mit einem Messer die Luftblasen raus, bis die Beläge vollständig und lückenlos an der Folie des Beutels kleben. Dauert 2 minuten, aber..... der Prozess, bei dem Luft an die Beläge kommt und sie dadurch schnell abgenutzt sind, nennt sich laut einem anderen Thread in diesem Forum "Vulkanisierung" und scheint damit ganz gut aufzuhalten sein. Meine sind nach mittlerweile glaube 8 Wochen und 10 Stunden pro Woche immernoch perfekt. mfG |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() oxidation= der sauerstoff greift die Oberfläche des belags an, oxygène= sauerstoff
|
|||
|
|||
upps
![]() das glaub ich dir einfach mal ![]() hatte das, wie gesagt, irgendwo gelesen. entweder mein Fehler oder seiner. Danke für die Klarstellung ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Edit: Ahja schonmal danke für die Pflegetipps ![]() |
|
||||
|
||||
Naja gute nicht klebrige, aber trotzdem griffige Beläge sind z.B. Sriver L, EL und FX (musst du nach hätevorlieben entscheiden). Dieser BElag ist sehr vielseitig und daher für die Vh geeignet.
Für eine etwas schwächere Rh kann man diesen Belag ebenfalls empfehlen (vllt etwas niedrigere Schwammstärke), wenn's noch n tick kontrollierter sein soll ist der Tackiness D ne gute Wahl. |
|
|||
|
|||
Mein Spielstil ist (zumindest auf der Rückhand) auch sehr defensivlastig, und ich kann dazu die Kokutaku-Beläge nur empfehlen. Ich spiele so nen mediumharten Blütenkirsche, wenn Du mehr Katapult willst, nimm halt den Tuple mit deutschem Schwamm. Sind beide gut zu kontrollieren und daher perfekt für einen "Wiedereinstieg".
|
|
||||
|
||||
Also Vh und Rh fast nur geschupft ?
Welche Liga hast du gespielt ? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:42 Uhr.