|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neuer Offensiv Schläger gesucht
Hi, möchte einen komplett neuen Schläger und frage deshalb hier um Rat.
Mein momentaner Schläger: Nittaku Acoustic VH: Butterfly Tenergy 05 2.1 RH: Butterfly G3 Zu bemängeln ist, dass das Holz zwar gefühlvoll, aber zu weich ist. Der Tenergy auf der VH ist ansich gut, der bleibt vielleicht auch, aber er hat für mich einfach eine zu hohe Ballflugkurve vor allem beim Blocken und Schiessen wird dies deutlich. Der G3 ist mir etwas zu langsam und zu hart, der Topspin geht auch (teilweise) durch den geringen Katapult nicht gut.VH: Ziemlich offensiv, viel variable Topspins (Hälfte hart, Hälfte weich ungefähr), Block, Flip und Schuss auch ab und zu, Schupf eher selten RH: Eher Allround-Offensiv, mehr Blocken(u.Kontern), Topspineröffnungen und Flip, Schuss, Topspin, Unterschnitt mittelhäufig. Mein neuer Schläger sollte vom Holz auf jeden Fall vor allem härter aber auch etwas schneller sein. Möglichst sollte es ein faserverstärktes Holz (gerne Arylate-Carbon, Zylon-Carbon) sein. Im normalen bis etwas schnelleren Off-Bereich sollte das Holz liegen. Schwammstärke 1.7-höchstens 2mmDer VH sollte ziemlich spinnig sein, auch ziemlich flott, die Kontrolle soll auf jeden Fall mittel sein, auf der VH ist relativ viel Katapult nicht erwünscht. Schwammstärke 2.0-max. Der Schwamm kann von soft+ bis med+ variieren, hier bin ich flexibel. Auf der RH sollte es ein etwas schnellerer Belag sein, der soft-med ist, und der Spin, der Katapult (normal,nicht zu viel) und die Kontrolle sind sehr wichtig, das Tempo muss nicht zu extrem sein. Freue mich über Antworten, Tipps etc. ![]() Grüße und schon mal vielen Dank für die Hilfe Ovtcharov-Fan
Nittaku Acoustic VH: Hexer 2.1 RH: Hexer 1.9 Geändert von Ovtcharov-Fan (21.10.2009 um 20:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Neuer Offensiv Schläger gesucht
*push*
|
||||
|
||||
Hey,
du könntest als Holz ja das BTY Keyshot light oder das Boll AlC holen, mit einem BTY Tenergy 64 in 2.1mm oder einem Tibhar Genius in 2.0mm auf der Vorhand und einem Tibhar Sinus@ auf der Rückhand. Alternativ könnte ich dir auch noch das Donic Persson Dotec off als Holz empfehlen, es spielt sich trotz Balsa Kern sehr kontrolliert und hat doch ausreichende Temporeserven.Voraussetzung ist halt das du mit dem Griff klar kommst. lg Schuwi
Holz: Donic Persson Dotec off VH:Nimbus medium 1.8 RH:Sriver L 1.7 Geändert von Schuwi (22.10.2009 um 15:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
würde dir mal den Waldner belag empfehlen. Spin und geschwindigkeit sind gut. Allerdings brauchst du eine gute technik weil der belag im vergleich zu anderen härter ist.
|
|
||||
|
||||
wenn dir egal ist was für eien marke es ist würde ich die als Holz andro Balx all+ mit roxon 450 2.0 auf rückhand und tenergy05 2.1 auf deiner vorhand empfelen
|
|
||||
|
||||
wen dir egal was für eine marke es ist dan würde ich dir das blax all+ mit roxon450 2.0 R/H und tenergy05 auf V/H empelen
![]() |
|
||||
|
||||
Habe nach dem Testen mich nun wohl für mein Energy Wood entschieden, ist schnell genug, und hat eine sehr gute Kontrolle.
Welche härteren Belägen wäre hier empfehlenswert für? (Bryce Speed, Boost TX, Tenergy vielleicht?)
|
|||
|
|||
Ich würd an deiner Stelle beim Tenergy 05 auf der Vorhand bleiben. Der 64er hat zuviel katapult und das möchtest du ja nicht. Sollte es etwas härter sein, dann käme der Tenergy 25 noch in Frage.
MfG
|
||||
|
||||
Jop VH wird jetzt entweder Bryce Speed oder Tenergy 25 in 2.1.
Nur welcher und warum? Auf der RH dachte ich an den Bryce Speed FX, was käme sonst noch in frage?
|
|||
|
|||
Wenn du etwas eher weicheres haben willst würde ich dir einen Plasma von andro empfehlen oder halt eben einen Rookie d.tecs den ich spiele. Meiner Meinung nach spielen sich beide sehr ähnlich. Sie sind kontrolliert, können viel Spin erzeugen und sind perfekt geeignet für die Eröffnung.
Wenn du aber oft auch den Gegner mit vielen aufeinander folgenden Rückhandtopspins unter Druck setzt und den Punkt machst ohne einen Ausfallschritt zu machen sind es dann wahrscheinlich nicht die richtigen Beläga für deine Rückhand. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.