|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Nimatsu Chimera Black Mamba XSpeed / 45.5
Ich suche Informationen über obigen Belag.
![]() Er soll wohl sehr schnell sein, einen eingebauten Frischklebeeffekt besitzen und ist mit einem schwarzen Schwamm versehen. Weiss jemand mehr?
|
|||
|
|||
|
AW: Nimatsu Chimera Black Mamba XSpeed / 45.5
Auf jeden Fall ist der sauteuer, 48,50 Euronen
Infos laut Katalog: Hochleistungsspannung in einem Schwamm eingebunden, den alle Spitzenspieler nutzen, um ihre Geschwindigkeitswerte zu maximieren. Die Punktklebung der Noppenunterseite auf den Schwamm macht die Schwamm-reaktionsfähigkeit erst aus. Gerade bei den direkt ausgelegten Schlägen aus den festen Schwämmen heraus, machen "Nano"-Zeitspannen den großen Unterschied. Der schwarze "Black-Mamba" Schwamm unterscheidet sich darin extrem von allen herkömmlichen Belägen mit ähnlichen Härtegraden. Dabei verfügt dieser Auslesebelag über ein kaum für möglich gehaltenes Bindeverhalten, dass dem Spieler bei weichem Anschlag zusätzlich ein deutliches Mehr an Gefühl vermittelt. Dies erhöht die Möglichkeiten des Ganzen und öffnet auch Spielvarianten im Spiel auf gegnerischen Schnitt und Materialspieler. Der Xspeed - "BlackMamba" beinhaltet den maximalen Frischklebewirkungsgrad bei festmontierten Belägen. Die Spannungselastizität wird in einem werkseigenen Verfahren im Schwamm dauerhaft gebunden. Dies garantiert phantastische Spieleigenschaften, sowohl im tempodirekten Angriff als auch im spinkatapult-geführten Drallangriff Eignung: OF++ Tempo 110 Kontrolle 90 Effet 102 Katapult 108 Elastizität 110 Härtegrad 45,5° Gewicht ca. 56 g Lieferbar ab Ende September 2009!! |
|
|
||||
|
||||
|
Hört sich nach Grip S an
|
|||
|
|||
|
Bist du ruhig! Nicht verraten.
![]() Das war aber auch meine erste Vermutung, Grip-S = Haifu Whale II = Black Mamba, aufgrund des Preises und der Nichtverfügbarkeit des Grip-S lässt sich das aber schwer überprüfen.
|
|||
|
|||
|
hi
habe eben infos über den nimatsu chimeraXbase gesucht und auch nichts gefunden.. hat hier schon jemand off nimatsu beläge gespielt.. gruss |
|
|
|||
|
|||
|
die haben auch intressante hölzer im angebot, ein 8schichtiges mit Zylon.
wäre das zeug nicht so teuer, könnte man es ja mal testen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Aber da ich nur einen Hersteller kenne, der einen schwarzen Schwamm produziert, liegt doch die Vermutung nahe, daß dieser bei den beiden teureren Belägen evtl. mit einem japanischen Obergummi kombiniert sind, oder? Tibhar wird wohl kaum einen China-Belag als FKE-Belag für Samsonov rausbringen...
|
|||
|
|||
|
es ist unwarscheinlich wie schon gesagt ..
aber mit sicherheit kann man es erst sagen wenn beide gespielt und verglichen wurden.. dennoch gibt es infos zu dem belag ?? |
|
|
||||
|
||||
|
Hat der rote Belag auch einen schwarzen Schwamm, weil das wäre dann problematisch mit der Zulassung.
ITTF: Dark sponge (black, blue, brown, green, purple, red) should not be used under translucent red coverings (most red coverings are translucent). It is the player's responsibility to use a racket covering which appears bright red, and the use of a dark sponge under a translucent top sheet is likely to make the rubber illegal. Even if racket coverings appear in this List without reference to sponge, the Law 2.4.3. governs the use of sponge. Ich habe mal den normalen Chimera gespielt. Nach 3 Traingseinheiten habe ich dann aufgegeben. Ich fand den Belag zu undynamisch. Überwindung der Trägheitsradius und so, naja.... Geändert von Stefan77 (22.10.2009 um 15:23 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Der Schwamm unterm roten Exemplar soll grau sein, wenn das Obergummi nicht transluzent ist sollte es damit keine Probleme geben.
Ansonsten würde ich das natürlich direkt reklamieren, aber erst mal abwarten, bis er angekommen ist.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:20 Uhr.