|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neuer Tischtennis Schläger gesucht
Hallo
ich brauche einen Neuen Tischtennisschläger. Bis jetzt habe ich einen Fertigschläger von Donic gespielt. Ich spiele offensiv/allround. Ich spiele viele Topspins(mit viel Schnitt) und andere Schnittschläge.Spiele meine Gegner gerne aus. VH:Topspin,Schuss,Block,Aufschläge,(andere Schläge mit Schnitt) RH:Topspin,(manchmal Schnittabwehr) Könntet ihr mir Hölzer/Beläge empfehlen? Gruß |
|
|||
|
|||
AW: Neuer Tischtennis Schläger gesucht
TSP Balsa 5.5 mit 2 mal Butterfly Bryce Speed FX Vorhand in 1.9, Rückhand 1.7.
![]()
|
|||
|
|||
Was hälst du von Bryce Speed,Vario Big Slam oder Boost TS
|
|
||||
|
||||
Uiuiui...
Also ich wäre erstmal dafür, dass du's mit 'nem altbewährtem Klassiker wie z.B. dem Sriver ausprobierst. Das ganze in Kombination mit einem gut kontrolliertem Volholz aus dem Bereich Off-. Das Primorac Off- wäre da eine gute Möglichkeit. Von einem Balsaholz + FKE-Belägen halte ich für einen Neuling nicht viel. Da fehlt die nötige Kontrolle. Also mein Vorschlag : Primorac Off- VH : Sriver EL 1,9mm RH : Sriver EL 1,7mm Alternativ wäre als Belag auch der etwas härtere Sriver EL denkbar. |
|
|||
|
|||
würde auch sriver s,l oder fx gehen?
|
|
||||
|
||||
s und l sind die härtesten und der fx der weichste. Der EL ist dazwischen und drüfte daher am besten passen...
Was hast du denn bisher gespielt ? |
|
|||
|
|||
Hat er doch schon geschrieben, einen Donic Fertigschläger, vermutlich waren die Beläge Vari-Slick.
|
||||
|
||||
Tatsächlich. Bin geistig bwohl schon etwas im Tiefschlaf.
Dann wird der Sriver EL die beste LÖsung sein, der L und S sind dir dann zu hart... |
|
|||
|
|||
was würdet ihr denn noch für hölzer vorschlagen?
|
|
||||
|
||||
Also alles im Allround bis Off- Bereich...
Würde dir zu eine All+ Holz raten (die Palette ist riesig): - Butterfly Boll All+ - Donic Appelgren Allplay - Donic Persson Powerallround - Butterfly Primorac Off- (ist schon ein bisschen schneller) darauf würde ich zwei Sriver EL in 1.9mm packen, ggf. auf der Rh nur 1.7mm. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01 Uhr.