|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fairer Preis für gebrauchtes Holz ?
Hallo Leute,
habe ein kleines Problem: einer Vereinskameradin ist ihr altes Banda 2005 Allround gebrochen. Nun hatte ich ich ein solches (vor knapp 10 Jahren 1 Saison gespielt, minimale Absplitterungen an einer Kannte ) zu Hause liegen und verkaufe ihr das natürlich gerne. Jetzt haben wir beide allerdings keine Ahnung wo ein fairer Preis für das Holz anzusetzen wäre, und keiner will den anderen übervorteilen !? Hier gibt´s doch viele Experten, die sich auch häufiger gebrauchte Hölzer kaufen, daher hoffe ich auf Tipps. Und damit der ganze Thread sich auch wirklich lohnt, kann hier ja auch allgemein über Preise für gebrauchtes Material, schelchte Erfahrungen, tolle Schnäppchen etc. gefachsimpelt werden. |
|
|||
|
|||
Schenk's ihr doch einfach
Schwierig: Mehr als 10 Euro würde ich bei einem alten Holz, das ich selber nie mehr spiele, von einem Vereinskameraden nicht verlangen. Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
So wie ich das verstehe, möchte die Vereinskameradin das Holz aber nicht geschenkt haben, sondern einen fairen Preis bezahlen.
|
|
||||
|
||||
Frag' Sie doch einfach was Sie geben will und wenn es nicht zuviel ist, dann ist es doch schon okay.
Gruß, Spinshot
|
||||
|
||||
Oder "Naturalien". Kiste Bier zum Beispiel
|
||||
|
||||
Meiner Meinung nach ist der Preis für ein entsprechendes neues Allround Holz (zB Grubba All) fair. Denn sie hat ja wirklich was davon, daß Du das Holz solange gelagert hast, denn sonst müßte sie sich ja ein neues Holz suchen und testen und einspielen und ... in dem Fall handelt es sich für sie um ein Liebhaber-Holz.
Altes Holz ist halt relativ, die sind ja nicht abgespielt, zB gebraucht Stiga Hölzer werden zum Teil weit über Neupreis gehandelt! Innerhalb des Vereins können natürlich Freundschaftspreise gemacht werden :-) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:29 Uhr.