|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Neues kontrolliertes Holz
Hallo,
ich bin derzeit am überlegen mein ALC in die Ecke zu legen und mal wieder was neues auszuprobieren... Ich spiele eigentlich sehr offensiv, doch bin ich leider sehr oft zu passiven Schlägen wie Schupf und Konter gezwungen. Ich beginne meist mit einem recht spinnigen Aufschlag der meistens von einem TS gefolgt wird, das Problem resultiert danach. Wenn der Ball zurückkommt, passiert es mir zu oft das ich den Ball, wenn ich ziehe drüberziehe oder er ins Netz fällt. Deshalb kommt es auf Grund von dieser Unsicherheit oft vor das ich nach meinem TS irgendwas bescheuertes wie ein Schupfball oder sowas spiele, was natürlich für den Gegner sehr praktisch ist. Nun hoffe ich durch mehr Kontrolle mein Selbstvertrauen zu steigern und dadurch mein Spiel zu verbessern... soweit die Theorie. Noch kurz etwas was mir aufgefallen ist bevor ich mein ALC hatte habe ich ein Stiga HYBRID WOOD NCT getestet. Es war zwar recht flott allerdings auch sehr Kontrolliert und hat ein super Feedback gegeben. Deshalb bin ich am Überlegen dieses Holz nochmal zu testen, eventuell mit langsamen Belägen, falls es mit nem Tenergy nicht hinhaut. Habt ihr noch irgendwelche Vorschläge, welche Hölzer ich mir mal genauer anschauen könnte? Ich dachte vielleicht noch an ein Dotec aber ich geb jetzt mal an euch ab! Danke schonmal!! Gruß |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Neues kontrolliertes Holz
Das Keyshot light wäre ein Kunstfaserholz mit recht weichem Anschlag und guter Kontrolle, welches du durchaus auch testen könntest.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Noch jemand andere Vorschläge....? |
|
|
||||
|
||||
|
Das KSL ist weicher, ein Stückchen langsamer, kontrollierter und elastischer als das ALC. Vom Tempo her liegt es im Bereich OFF- und harmoniert durch die gute Kontrolle trotzdem auch mit schnellen Tensorbelägen (als Beispiel...) recht gut. Könnte allerdings sein, dass es dir schon etwas zu langsam ist...
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn du deine TS mal ins Netz und mal zu lang machst, so gehe ich davon aus das deine Technik zumindest noch nicht ausgereift ist....Ein langsamerer und kontrollierterer Schläger macht dann sicher Sinn.....Auch bei den Belägen wären dir auf Dauer "Klassiker" sicher hilfreicher als ein Denergie, oder wie das Ding heisst...
![]() Primorac off- oder stiga energy, Maze Passion...so in der Richtung würde ich mal probieren...Beläge was Srivermässiges oder Mark V ähnliches würde ich empfehlen....Da klappt es sicher auch besser mit dem Schupf und du bekommst wenn du konsequent trainierst einen sicheren TS drauf.....
|
||||
|
||||
|
Wie ich sehe spielst du Kreisklasse. Ich behaupte mal, dass ein Kreisklassen Spieler keinen Tenergy und kein Spirit oder ALC braucht, dafür ist meistens die Technik zu´schlecht. Ich denke, mit einem Off- Holz und einem Klassiker kannst du kontrollierter spielen und dann deine Technik verbessern.
so long |
|
|
|||
|
|||
|
Okey danke soweit, kannst du mir was zum Stiga Holz sagen, du spielst es ja...
Hat jemand sonst Erfahrungen mit meinen oben beschriebenen Hölzern?? Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Mit dem von Linksprügel genannten Material kannst du nichts falsch machen
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele auch Kreisklasse und benutze das Donic Epox Powerallround als Schläger. Ist wirklich ein gutes ALL+ Holz.
![]() Kombiniert mit Klassikern eine sehr gute Kombination. ![]() Ich spiele es übrigens mit Desto F1 und Quattro Formula. |
|
|
|||
|
|||
|
Das Stiga Energy ist etwas härter als das Primorac off-, vielleicht auch einen Tick schneller. Das Maze habe ich noch nicht selbst gespielt, soll aber auch sehr schön zu spielen sein. Hat halt Kunstfasern drin, wenn man das gerne mag oder cool findet....
![]() Vielleicht kannst du dir ja mal einen Testkoffer bestellen, wo diese Hölzer und vielleicht auch noch ein Powerallround V1 drin sind....
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.