|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
4 Beläge- Welchen nehmen?
Tag,
könntet ihr mal zu folgenden Belägen infos liefer: 1. Welcher hat den weichsten schwamm ( nicht nach katalog) 2.Welcher ist der Griffigste/klebrigste 3.Welcher ist am besten zum Frischkleben 4. welcher ist am haltbarsten (Eventuell auch, ob in raot oder schwarz! Und zwar: Tibhar Vari spin Tibhar Dang Imperial Super Strike Gewo Thunderball Danke, bas
|
|||
|
|||
1. Andro Impuls
2. Hikari 40 SR 7 / PF4-1 3. ?? Innova UL ?? 4. Barna o.ä.
|
|||
|
|||
@Cogito
Es geht dabei um die 4 genannten Beläge, nicht um alle.
Da ich nur 2 der Beläge kenne, kann ich dazu aber nicht viel sagen. MFG Andre
|
|||
|
|||
Von der Papierform her paßt auch der Gewo Mega Flex Control zu der Auswahl. Kann ev. auch jemand etwas zu diesem Belag sagen?
|
|
||||
|
||||
@ defence
Kannst mir auch zu nur 2 belägen was sagen, ich bin für alle infos dankbar. Grüße, bas
|
||||
|
||||
Zitat:
Dang: China-Obergummi, Japanschwamm - giftig, elastischer aber recht schwerer Belag. Super Strike: Weicher Schwamm, Griffigkeit wie Tackiness D, ähnliches Verhalten Frischkleben lassen sich eigentlich alle irgendwie - Mindestschwammstärke 1.8mm vorrausgesetzt, Haltbarkeit von Vari Spin und Super Strike gut, den Thunderball hatte ich bislang nur bei einem meiner Gegner gesehen (und da war er recht alt und fast glatt, kaum noch griffig).
|
|||
|
|||
Ich kann dir was zum Gewo Thunderball sagen, das ist ein chinesicher Belag => Schwamm recht hart. Eignet sich dadurch eher für Block, Konter, Schuß und etwas weniger für Topspin.
|
|
||||
|
||||
Obwohl der bei angeblichen 38 härtegrade ja nicht so hart sein dürfte.
grüße, bas
|
||||
|
||||
Re: 4 Beläge- Welchen nehmen?
Zitat:
Zu 1er Vari hat den weichesten Schwamm. Der Dang und der Thunderball haben typische Chinaschwämme und Obergummis(hart). Zu 2ie Chinabeläge sind wie immer klebrig. Der Vari ist aber auch sehr griffig und macht eine ordentliche Säge. Zu 3:Von den Dreien die ich kenne würde ich keinen empfehlen frischzukleben. Die Wirkung ist nicht so "dolle". Zu 4:Ich kenne den Imperial nicht, aber ich glaube nicht das er den Vari toppen kann. Der Dang geht noch einigermaßen und der Thunderball ist ruck zuck hinüber. |
|
||||
|
||||
Welcher ist denn haltbarer, der Vari spin oder der Super Strike?
Danke, bas
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:27 Uhr.