Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.10.2009, 22:23
Zulman Zulman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Zulman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neues Holz nach Zanders Xtreme Control

Hallo,
ich spiele jetzt schon 2,5 Jahre Tischtennis, trainiere 3-5 mal die Woche und habe es jetzt auch schon bis in die 2. Bezirksliga Jungen geschafft. Da ich jetzt schon die ganze Zeit das selbe Holz spiele, möchte ich mir mal ein neues zulegen. Mit meinem Belägen bin ich sehr zufrieden. Das heißt ich werde mir diese warsch. noch einmal in neu kaufen. Ich bin Linkshänder, spiele auf der Vorhand den Stiga Almana Sound mit 2,1mm und auf der Rückhand den Donic Desto F2 mit 2,0mm . Mein Holz ist ein Zanders Xtreme Control. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Holz, es wird aber leider nicht mehr hergestellt. Welches Holz würdet ihr mir empfehlen? Die Beläge sollten die gleichen bleiben. Ich möchte auf jeden Fall noch relativ viel Kontrolle, da ich vor allem auf der Rückhand beim Topspin noch nicht so sicher bin. An sich bin ich aber eher ein offensiver Spieler. Ich spiele mit der Rückhand mit viel Schnitt bis ich mit der Vorhand zu einem Topspin komme. Besonders hätte mich das Stiga Allround Wood NCT interessiert. Was ich so gelesen habe, macht es denke ich keinen schlechten Eindruck. Aber ich möchte trotzdem hier Rat einholen. Danke schon mal im Vorraus für die Vorschläge
Alt 28.10.2009, 22:32
linksprügel linksprügel ist offline
Bester Linkshänder!
erfahrenes Forenmitglied

linksprügel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues Holz nach Zanders Xtreme Control

Hhhmmm, vielleicht ein Butterfly Grubba all...Oder ein tt-manufaktur allround......??
Alt 28.10.2009, 22:47
Benutzerbild von neisseblocker
neisseblocker neisseblocker ist offline
Roberto Strauch
Foren-Stammgast 1000

neisseblocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zulman Beitrag anzeigen
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Holz, es wird aber leider nicht mehr hergestellt. Welches Holz würdet ihr mir empfehlen?
Wenn Du sehr zufrieden bist, warum behältst Du es dann nicht? Das Xtreme Control gibt es übrigens noch.
Alt 29.10.2009, 07:45
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Zulman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

achso, das wusste ich nicht. Aber ich wollte mal was andres ausprobieren. Was ich gut fände wäre eine raue Oberfläche am Griff, damit man ihn gut halten kann, auch wenn die Hand schwitzig ist. Das stört mich ein bisschen an meinem Holz, dass es das nicht hat. Denkt ihr das Stiga Allround Wood NCT wäre was? Oder ist das evtl. ein bisschen zu schnell?
Alt 29.10.2009, 12:49
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hi Zulman,

Habe sowohl extrem Control als auch Allround Wood NCT (Wieder aktuelles Spielholz) gespielt.

Das Zanders Holz kommt eher dem normalen allround classik von Stiga nahe. Wenn man ein bisschen mehr Tempo, etwas mehr Härte und ein etwas direkteres Spielgefühl sucht, ist man mit dem ANCT super beraten.

Zum Griff: Der ist leider so rauh, das Ich meinen zb glatt schleifen musste, weil Ich mir mal ne Blase geholt habe. Aber jeder hat da spezielle Vorlieben.

Kai
Alt 29.10.2009, 14:00
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Ok, ein bisschen schneller könnte es ruhig sein Und mit dem Griff werde ich halt mal sehen müssen, notfalls kann ich ihn ja auch abschleifen wenn es mir nicht gefällt. Aber ich finds noch schlimmer wenn einem der Schläger ständig in der Hand herum rutscht. Da werd ich regelrecht wahnsinnig
Alt 01.11.2009, 19:00
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Da fällt mir ein, ich hätte doch noch eine Frage zu dem Stiga Holz. Welche Schläger-Form sollte ich nehmen? Ich will auf jeden Fall konkav, aber soll ich Master (schmal, konkav) oder Legend (konkav) nehmen? Was ähnelt da dem Griff von meinem Zanders Holz am meisten?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »