Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.10.2009, 02:45
l.incroyable l.incroyable ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

l.incroyable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bitte um Hilfe: Suche passende Beläge!

Hi liebe Community!
Seit Jahren bin ich schon auf der Suche nach "meiner" Kombination. Seit geraumer Zeit spiele ich nun das Butterfly primorac off- (japan version). Mit dem Holz bin ich super zufrieden. Nur bei den Belägen scheine ich keine glückliche Hand zu haben. Momentan spiele ich auf der Vh den Joola Xplode 2.2mm und auf der Rh den Butterfly Bryce in 1.9mm. Die Flugkurve des Bryce ist mir zu niedrig, der Joola xplode gefällt mir vom Spielgefühl nicht bzw ist mir zu langsam. Ich selbst würde mich als off- bis off Spieler einstufen, der meist in der Halbdistanz spielt und versucht durch Top- bis Schlagspins den Punkt zu erzielen. Meine Stärken liegen vorallem im offenen Spiel und bei rotationsreichen Topspinschlägen. Viel Rotation sollte mit den neuen Belägen spielbar sein. Ebenfalls sollten sie von der Härte im Bereich der Medium harten Beläge sein.
Ich freue mich auf jede Idee, jeden Ratschlag und jeglichen Beitrag!!!
Bin totaal ratlos...

Gruß, l.incroyable...
Alt 30.10.2009, 10:17
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bitte um Hilfe!!! Suche passende Beläge!

Auf der Rückhand spielst du den Belag mit der ca. flachesten Flugkurve überhaupt. Wenn dir das Spielgefühl ansonsten Gefällt nimm einen Bryce fx . Wenn nicht versuch mal einen Stiga boost in hart und nicht so dick.
Auf der Vorhand brauchst du einen Belag mit viel spin, der trotzdem schnell ist .. Entweder Tenergy 05 ziemlich hart , der hat am meisten Spin, hohe Flugkurve recht schnell aber nicht so viel Katapult.
Tenergy 64 auch noch viel Spin schneller und mehr power aus der Halbdistanz .
Boost : hat auch viel Spin flache Flugkuve .
Sonst tibhar niamor od. genius
Alt 30.10.2009, 13:48
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Für die Vorhand kann ich den Genius empfehlen, und bei der Rückhand hängt's davon ab wie hoch die Flugbahn nun sein soll, und wie hart der Belag mindestens sein muss. Zur Auswahl stünden:
Sriver G3 (2.1 mm): hohe Flugbahn, medium-, kontrolliert, sehr spinnig
Genius (1.8 oder 2.0 mm): hohe Flugbahn, medium, etwas kaptapultiger und schneller, sehr spinnig
Tenergy 05: hohe Flugbahn, medium+, unkatapultig, weniger kontrolliert,sehr spinnig
Roundell: mittlere Flugbahn, medium, unkatapultig, kontrolliert, spinnig
X-tend HS (harte Version): hohe Flugbahn, medium+, schnell, katapultig, spinnig
Alt 30.10.2009, 14:15
registrierter Besucher
Forenmitglied

l.incroyable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@jakemessi:
nianmor und genius hab ich schon gespielt. Nianmor war mir zu sehr auf Schlagspin aus.(Für den Belag bin ich iwie zu schlecht)
genius hat mir das Spielgefühl nicht gefallen
Tenergy wär bestimmt super interessant für mich.
Nur das er so schwer ist..
hmm.
Welchen Boost meinst du?- Gibt hja 4 verschiedene oder meinst allgemein?
@janmove
genius ka gefällt mir nicht.
Sriver G3! Das könnte passen glaub. Super!
Tenergy wie oben
Roundell hab ich schon gespielt fand ich okay aber nicht super
xtend hs kenn ich noch nicht werd ich mir mal anschauen
Alt 30.10.2009, 14:18
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vll könnt ihr mit der Beschreibung noch mehr anfangen
Wegen der Rh. Also ich komme von 2 mal Sinus Alpha. Das aber schon ein dreiviertel jahr her. Der belag war mir auf der vh zu weich, zu katapultig und ich hatte nicht genug druck. Auf der Rh war er auch zu katapultig und ebenfalls etwas zu weich. EIn Belag mit etw mehr Druck, nicht so katapultig, der viel spin entwickeln kann das wärs.
Vorallem beim blocken hab ich mir damals mit dem sinus@ schwer getan. katapultschleuder...
Alt 30.10.2009, 14:38
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In welcher Schwammstärke hast du den Nianmor denn gespielt ? In 2,0mm ist der durchaus kontrollierbar, auch wenn er schon eine recht gute Technik erfordert. Jednefalls würde er auf deine Beschreibungen recht gut zutreffen, da er neben der Griffigkeit auch noch einen nicht ganz so hohen Ballabsprung mitbringt.
Alt 30.10.2009, 14:53
registrierter Besucher
Forenmitglied

Heyho danke für die Hilfe!
In 2.2 spielte ich ihn. Schlecht kam ich mit ihm auch nicht zurecht... Hm.. Ich hab ihn noch hierliegen... Dann kleb ich ihn mal für heute abend nochmal drauf. Was wäre denn die etwas spinnigere Version vom Nianmor? Was könntest mir da empfehlen? gruß
Alt 30.10.2009, 15:02
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, das ist nicht ganz einfach. Ich würde an deiner Stelle den Nianmor so erstmal nochmals testen. Einen Belag, der sich ähnlich spielt, aber wesentlich spinniger spielt, kenne ich nicht. Der Spin des Nianmors ist meines Erachtens ausreichend. Der Belag hat ja einen sehr charakteristischen Ballabsprung (verhältnismäßig flach).
Alt 30.10.2009, 15:02
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht noch der gewo stratos...
sonst ist von den esn in dem Geschwindigkeitsbereich wohl keiner spinniger. Dann muss du tnergy versuchen
Alt 30.10.2009, 15:11
Leer

Aber der Stratos ist doch nicht spinniger als der Nianmor oder...?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »