|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche neues Holz
Hey Tischtennisfreunde,
ich spiele das Kiso/Hinoki V von Buterfly. Mit der Vorhand ziehe ich so ziemlich jeden Ball, mit der Rückhand nur wenn er gut liegt, wenn nicht dann schupfe ich meistens. Was mir am Kiso/Hinoki stört, ist , dass es mir etwas zu langsam ist. Was ich damit sagen will, ist, dass mir der letzt Kick fehlt. Ansonsten ist mir auch ein wenig zu weich. Das neue Holz sollte also etwas härter sein ( aber nicht viel!). Damit meine ich es sollte einfach ein weng direkter sein Außerdem sollte es etwas schneller sein. Die Kontrolle hat mit bei meinem Holz sehr gut gefallen. Ansonsten sollte das neue Holz ebenfalls sehr leicht sein, so wie mein momentanes Holz. Achja ich hoffe eure Emphehlingen beziehen sich nur auf Butterflyhölzer. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß |
|
|||
|
|||
AW: Suche neues Holz
Das VII wäre das nächste schnellere Holz, ist halt nur wieder mit Hinoki, könnte dir also wieder zu weich sein. Ansonsten probier mal das Korbel SK7, das ist relativ steif und schnell, hat aber trotzdem einen angenehm weichen Anschlag (nicht so weich wie Hinoki)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hat jemand vielleicht noch andere Vorschläge? Gruß |
|
|||
|
|||
Kopflastig ists fast gar nicht, mit dem Gewicht hast du schon recht. Ich empfand es als schwer, aber wenn du dir eins selektieren lässt könnten 88g evtl drin sein
|
|
||||
|
||||
Was haltet ihr von einem Keyshot Light bzw. Viscara Light?
|
|
|||
|
|||
Das Viscaria wird oredentlich viel schenller sein. Das Keyshot ist halt wieder weich im Anschlag. Vielleicht wäre ja ein Korbel was für dich. Billig, schnell und nicht so weich.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß |
|
|||
|
|||
das korbel ist schon was schneller!^^
|
|
||||
|
||||
Ist das Kiso/Hinoki VII denn härter und schneller als das V? Oder spielt sich das genau so schwammig?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ich hatte beide Hölzer mal in der Hand im direkten Vergleich. Das VII ist deutlich schneller als das V. Aber von der Weichheit ist da nicht viel Unterschied. Dürfte Dir wahrscheinlich dann zu "schwammig" sein. Viele Grüße, SpinMahoni
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:28 Uhr.