Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.11.2009, 19:14
robertbert robertbert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

robertbert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welcher Schläger ist gut für mein Spiel?

Hallo,

ich bin derzeit am Überlegen ob ich mir einen neuen Schläger zulegen soll.

Spiele derzeit mit dem TSP Balsa 6.5 Holz
Belag VH: Andro Impulse Speed (1.8) (6 Monate alt)
Belag RH: Butterfly Solcion (1.8) (6 Monate alt, zerfällt aber schön langsam)

War Anfangs auch relativ zufrieden mit diesem Schläger (mit dem Holz bin ich es nachwievor, dieses will ich auch nicht ändern) nur hats diese Vorrunde bisher gar nicht mehr geklappt..

Ich spiele nun seit ca 10 Jahren im Verein.
Ich habe ein etwas schwierig zu beschreibendes Spiel. Im allgemeinen spiele ich offensiv. Vorhand greife ich am anfang meist mit einem Topspin an, allerdings spiele ich dann meist nicht mit Topspins weiter sondern schieße dann lieber ohne spin.
Rückhand spiele ich meistens mit Unterschnitt und mache selten aber überraschend einen Topspin, welcher oft zu einem Punkt führt.
Desweiteren stehe ich gerne nah an der Platte, nicht weil ich nicht laufen könnte, sondern weil meine reaktion relativ gut ist.
Also im Allgemeinen spiele ich lieber ohne Schnitt und verteile die Bälle einfach nur bis sich eine gelegenheit ergibt einfach draufzuhauen. Aber ab und zu ein Topspin mit Vor- und Rückhand tut mir auch gut :-)

Also wie oben schon gesagt würde ich bei meinem TSP Balsa 6.5 gerne bleiben.

Nun die Frage: was für einen Vorhand & Rückhand Belag würdet ihr für mein Spiel empfehlen?

Dann noch 2 Fragen:
Was haltet ihr vom Andro Roxon 450 mit 2,0 mm? passt der zu meinem Spiel?
und würde evtl ein Dr. Neubauer Pistol (kurze Noppen aussen) zu meinem Spielstil passen?

Sorry für Rechtschreibfehler.
Vielen Dank für Antworten
Alt 22.02.2012, 17:37
t o m t o m ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

t o m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher Schläger ist gut für mein Spiel?

Also für die vorhand würde ich den tenergy25 nehmen der ist genau für dein spiel ideal rückhand ist schwieriger da stellt sich die frage : spielst du auf der rückhand eher einen backspin der zum punktgewinn führt oder einen der nur zur abwehr dient?
Alt 22.02.2012, 18:13
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von robertbert Beitrag anzeigen
hallo,

ich bin derzeit am überlegen ob ich mir einen neuen schläger zulegen soll.

ich spiele nun seit ca 10 jahren im verein.
Zitat:
Zitat von t o m Beitrag anzeigen
ja also so ein hobbyspieler bin ich jetzt nicht ich spiel 2 mal die woche hobbymäßig bei freunden oder zum hobbytraining das unser verein anbietet bin also kein anfänger habe mir mitlerweile die kombination timo boll all+ und sriver g3 1,9 vh und rh überlegt
Zitat:
Zitat von t o m Beitrag anzeigen
also für die vorhand würde ich den tenergy25 nehmen der ist genau für dein spiel ideal rückhand ist schwieriger da stellt sich die frage : Spielst du auf der rückhand eher einen backspin der zum punktgewinn führt oder einen der nur zur abwehr dient?
scnr
Alt 23.02.2012, 09:50
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Grundsätzlich ist der Roxon 450 für ein eher tempo- als spinorientiertes Spiel durchaus gut geeignet, da er sehr dynamisch und katapultig, allerdings nicht wirklich griffig ist.

Ich würde dir allerdings eher empfehlen, einmal den Tibhar 1Q zu testen:
Schuss und Konter funktionieren hervorragend, Griffigkeit ist dennoch vorhanden und im Vergleich zum Roxon ist vor allem die Haltbarkeit deutlich verbessert.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »