Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.11.2009, 19:14
robertbert robertbert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

robertbert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welcher Schläger ist gut für mein Spiel?

Hallo,

ich bin derzeit am Überlegen ob ich mir einen neuen Schläger zulegen soll.

Spiele derzeit mit dem TSP Balsa 6.5 Holz
Belag VH: Andro Impulse Speed (1.8) (6 Monate alt)
Belag RH: Butterfly Solcion (1.8) (6 Monate alt, zerfällt aber schön langsam)

War Anfangs auch relativ zufrieden mit diesem Schläger (mit dem Holz bin ich es nachwievor, dieses will ich auch nicht ändern) nur hats diese Vorrunde bisher gar nicht mehr geklappt..

Ich spiele nun seit ca 10 Jahren im Verein.
Ich habe ein etwas schwierig zu beschreibendes Spiel. Im allgemeinen spiele ich offensiv. Vorhand greife ich am anfang meist mit einem Topspin an, allerdings spiele ich dann meist nicht mit Topspins weiter sondern schieße dann lieber ohne spin.
Rückhand spiele ich meistens mit Unterschnitt und mache selten aber überraschend einen Topspin, welcher oft zu einem Punkt führt.
Desweiteren stehe ich gerne nah an der Platte, nicht weil ich nicht laufen könnte, sondern weil meine reaktion relativ gut ist.
Also im Allgemeinen spiele ich lieber ohne Schnitt und verteile die Bälle einfach nur bis sich eine gelegenheit ergibt einfach draufzuhauen. Aber ab und zu ein Topspin mit Vor- und Rückhand tut mir auch gut :-)

Also wie oben schon gesagt würde ich bei meinem TSP Balsa 6.5 gerne bleiben.

Nun die Frage: was für einen Vorhand & Rückhand Belag würdet ihr für mein Spiel empfehlen?

Dann noch 2 Fragen:
Was haltet ihr vom Andro Roxon 450 mit 2,0 mm? passt der zu meinem Spiel?