|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welcher Schläger ist gut für mein Spiel?
Hallo,
ich bin derzeit am Überlegen ob ich mir einen neuen Schläger zulegen soll. Spiele derzeit mit dem TSP Balsa 6.5 Holz Belag VH: Andro Impulse Speed (1.8) (6 Monate alt) Belag RH: Butterfly Solcion (1.8) (6 Monate alt, zerfällt aber schön langsam) War Anfangs auch relativ zufrieden mit diesem Schläger (mit dem Holz bin ich es nachwievor, dieses will ich auch nicht ändern) nur hats diese Vorrunde bisher gar nicht mehr geklappt.. Ich spiele nun seit ca 10 Jahren im Verein. Ich habe ein etwas schwierig zu beschreibendes Spiel. Im allgemeinen spiele ich offensiv. Vorhand greife ich am anfang meist mit einem Topspin an, allerdings spiele ich dann meist nicht mit Topspins weiter sondern schieße dann lieber ohne spin. Rückhand spiele ich meistens mit Unterschnitt und mache selten aber überraschend einen Topspin, welcher oft zu einem Punkt führt. Desweiteren stehe ich gerne nah an der Platte, nicht weil ich nicht laufen könnte, sondern weil meine reaktion relativ gut ist. Also im Allgemeinen spiele ich lieber ohne Schnitt und verteile die Bälle einfach nur bis sich eine gelegenheit ergibt einfach draufzuhauen. Aber ab und zu ein Topspin mit Vor- und Rückhand tut mir auch gut :-) Also wie oben schon gesagt würde ich bei meinem TSP Balsa 6.5 gerne bleiben. Nun die Frage: was für einen Vorhand & Rückhand Belag würdet ihr für mein Spiel empfehlen? Dann noch 2 Fragen: Was haltet ihr vom Andro Roxon 450 mit 2,0 mm? passt der zu meinem Spiel? und würde evtl ein Dr. Neubauer Pistol (kurze Noppen aussen) zu meinem Spielstil passen? Sorry für Rechtschreibfehler. Vielen Dank für Antworten |
|
|||
|
|||
AW: Welcher Schläger ist gut für mein Spiel?
Also für die vorhand würde ich den tenergy25 nehmen der ist genau für dein spiel ideal rückhand ist schwieriger da stellt sich die frage : spielst du auf der rückhand eher einen backspin der zum punktgewinn führt oder einen der nur zur abwehr dient?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Grundsätzlich ist der Roxon 450 für ein eher tempo- als spinorientiertes Spiel durchaus gut geeignet, da er sehr dynamisch und katapultig, allerdings nicht wirklich griffig ist.
Ich würde dir allerdings eher empfehlen, einmal den Tibhar 1Q zu testen: Schuss und Konter funktionieren hervorragend, Griffigkeit ist dennoch vorhanden und im Vergleich zum Roxon ist vor allem die Haltbarkeit deutlich verbessert. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:23 Uhr.