|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich bin im Grundkurs Tischtennis und werde am Mittwoch in der zweiten Woche nach den Ferien (28.11) ein Referat über Tischtennis halten, soviel weiß ich schonmal ![]() Beim Thema hat mir unsere Kursleiterin eigentlich recht freie Wahl gelassen. Nur einer hat sich schon "TT-Regeln" als Thema genommen. Was ich mir vorstellen könnte ,wäre Taktik, Grundschläge ( außer Vor- / Rüchhandblock die wir schon besprochen haben) und Aufschläge. Vielleicht auch alles zusammen, so als grober Überblick. Das wäre nicht schlimm glaube ich , da viele in meinem Kurs (fast) noch nie tischtennis gespielt haben. Ich selbst kann es nicht schlecht (habe eine Platte im Garten), aber auch nicht besonders gut. Daher wollte ich fragen: 1. Was ließe sich klar und verständlich präsentieren? 2. Welches Material / Welche Quellen könnte ich benutzen? Ich hab mir schon aus einer kleinen Bücherei Tischtennis Basics ( Groß) -- ganz brauchbar und TT.Taktik: Dein Weg zum Erfolg -- viel zu hoch,für Anfänger ungeignet ausgeliehen und bevor ich die ganze Zentralbücherei plündere wollte ich hier erstmal nachfragen ![]() Danke für Antworten, alex |
|
|||
|
|||
AW: TT- Referat- Quellen
Zitat:
![]() http://www.tischtennis-kids.de/index.html |
|
|||
|
|||
Kannst du selber einigermaßen TT-Spielen ???
Dann würde ich es sehr Praxis bezogen machen...Ich würde iimmer die Grundstellung und die Schlagtechnik vormachen.... Dann würde ich die anderen Kursteilnehmer versuchen lassen es nochmals in eigene Worten zu fassen.......
|
|||
|
|||
Wie gesagt, ich spiele so mittelmäßig. Ich will natürlich auch was vorzeigen,
aber mit den Anderen würde ich eher nichts machen. Bis alle 20 sich auf die Platten verteilt, was ausprobiert haben und wieder zurückgekommen sind, dauert es ganz schön. Und da besteht immer die Gefahr, dass das Ganze etwas aus dem Ruder läuft. Daher würde ich das eher nicht machen, sondern eher hin und wieder eine/n rausziehen und mit ihm/ihr kurz etwas vorzeigen. lg |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:20 Uhr.