Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.11.2009, 00:00
TTofu TTofu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TTofu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neuer Schläger für variables TS-Spiel

Hi erstmal!

Da mein alter Schläger seine beste Zeit allmählich hinter sich hat, wird es Zeit für nen Neuen! Ich habe zuletzt das andro Kinetic CF Light OFF- mit Vorhand Coppa Jo Gold in 2.0 und auf der RH nen Sriver G3 FX in 1.9 gespielt.

Zu meiner Technik:
Ich spiele mit der Vorhand gern stramme Topspins. Wenn möglich! Schüsse vom Gegenüber blocke ich in der Regel An sich gibts auf der VH keine Probleme, lediglich das Tempo fehlt mir einwenig. Mir wäre es außerdem recht, wenn etwas mehr Spin dranwär. Rückhand ist etwas schwächer als die VH. Meißtens bereite ich hier nur die VH vor, da die RH-TSs nicht sicher genug sind! (Jaja ich weiß, trainieren! Bin dabei!!! xD)

Was ich nach einiger Zeit testen als VH rausgesucht habe ist der Hexer in 2.1. Schön leicht, viel Spin und nicht so schwammig, trotz 2.1.

Als Holz hab ich mir bisher 3 Verschiedene rausgesucht:
- Stiga Optimum Sync
- Donic Waldner Ultra Carbon
- andro Super Core CL OFF
Falls ihr andere Vorschläge habt nur her damit. Ansonsten wäre ich über Eindrücke der oben genannten Hölzer sehr erfreut!!!

Bei der RH hab ich echt keine Ahnung was ich nehmen soll! Sollte auch fürs passive Spiel also Schupf und Block geeignet sein, aber dennoch auch für RH TSs. Hatte mir bisher was in Richtung Sinus Alpha gedacht!

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten !!!
mfg

TTofu
Alt 06.11.2009, 12:09
Chris030 Chris030 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chris030 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger für variables TS-Spiel

Hallo erstmal,
also ich selbst spiele den Sitga Optimum Sync. Ich finde man hat ne sehr gute Kontrolle auch bei hoher Schnelligkeit. Seit dem ersten Training fand ich ihn super. Als ich dann mit einem Verreinskamerad getauscht habe, sagte er das Holz (mit dem Belag Bryce FX) sei sehr schnell. Da musste ich stauen ^^
Also Geschwindigkeit und Kontrolle sind wirklich gut. Mir gefällt der einfach

Zu den anderen Sachen weiß ich nichts, tut mir Leid.

Hoffe ich konnte helfen

Gruß,
Chris030
Alt 06.11.2009, 21:09
Benutzerbild von Cheftrainer-X
Cheftrainer-X Cheftrainer-X ist offline
Das Erdmännchen am Tisch
Foren-Stammgast 2000

Cheftrainer-X ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich spiele den Sinus Alpha auf der Rückhand und würde sagen zu deinem beschriebenen Rückhandspiel passt er sehr gut, ich spiele ähnlich auf der Rückhand wie du und bin sehr zufrieden damit.

Bei der Vh aber musst du jemanden anderes fragen!
Alt 06.11.2009, 21:31
TTofu TTofu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TTofu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Neuer Schläger für variables TS-Spiel

Danke schonmal für die Antworten. Weiß jemand wieviele Schichten das Optimum Sync hat? Hab irgendwo gelesen dass es nur 3 Schichten hat, was mir sehr wenig vorkommt. Merkt man das sehr, falls es so ist? Wie würdest du das Holz denn von der Schnelligkeit einschätzen? Kannst du's vielleicht mit irgendwas vergleichen? Den Sinus Alpha werd' ich mir dann wahrscheinlich zulegen. Zusammen mit dem Hexer sollte das ein ordentliches OFF- Spiel geben.
Alt 07.11.2009, 09:34
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Optimum Sync hat 5 Schichten und wiegt ca. 85g.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »