|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Aller guten Dinge sind drei!
Hallo TT-Freunde,
heute starte ich meinen dritten Versuch, Hilfe für meine Vorhand zu bekommen. Stil: Allround, Punktgewinn über VH-Topspin (rotationsreich, langsam bis mittelschnell). Suche Belag für noch mehr Rotation und wenig mehr Tempo, der auch Schupf und Block (d.h. Kontrolle) noch zulässt. Nach Studium des Forum klingen Genius, Hexer bzw. Sriver G3FX passend. Befürchte nur, dass der Umstieg vom Klassiker (BTY Ekrips Soft 1,9 auf einem Donic Appelgren Dotec Control) zu groß sein könnte!? Möchte aber meine Stärke ausbauen und muss eh einen neuen Belag suchen, da der Ekrips nicht mehr hergestellt wird. Habe andere Klassiker (Coppa, Tagora, Vario, ...-alle in 1,8 und 2,0) probiert, waren mir alle zu langsam bzw. zu unspinnig. HILFE!!!!! |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Aller guten Dinge sind drei!
meiner meinung nach könnte der g3 fx in 1,7/1,9 passen, ist ca 38° hart/weich
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn die Klassiker zu langsam sind bleiben eigentlich nur die von dir genannten Beläge. Eventuell auch ein Tenergy in 1.7mm, höchstens 1.9mm.
|
||||
|
||||
|
Tenergy halte ich für langsame bis mittelschnelle Spins für ungeeignet. Dafür baruchts du eher weiche Beläge, wie z.B. einen Pryde 30 /40 oder Sinus Alpha /Sound. Bekommst da von fast jeder Firma Beläge, je nach Vorliebe (abgesehen von den meisten Chinabelägen).
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die bisherigen Meinungen.
Noch ein paar Fragen zu den weicheren FKE-Belägen: Sinus Alpha, SriverG3FX, Roxon 330, Quad 420, Plasma 380 Kann jemand die o.g.Beläge hinsichtlich Spin und Kontrolle vergleichen und welcher eignet sich eurer Meinung nach am besten für Eröffnungstopspins auf Unterschnitt? Macht es Sinn eher wieder auf Butterfly-Produkte zu setzen (wg. Spielgefühl..)? Hoffe auf weitere rege Unterstützung aus dem Forum. Vielen Dank |
|
|
|||
|
|||
|
hallo,
ich bin auch eher spin spieler,also nicht so auf tempo. dafür ist der Hexer richtig gut geeignet finde ich
|
||||
|
||||
|
Sinus@, Roxxon, Quad und Plasma sind deutsche ESN TEnsorbeläge. Diese haben mehr Katapult als die BTY Beläge. Was man nun bevorzugt ist schwer zu sagen, da hilft nur ausprobieren. Von denen habe ich nur den Sinus@ gespielt und damit fand ich es sehr leicht auf Unterschnitt zu ziehen. Ist auch ordentlich was drin.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute,
war heute mal im Shop und habe den Roundell in 1,9 probiert und muss sagen, dassich ihn ohne große Umstellungsprobleme spielen konnte. Für mich, der erst seit 2 Jahren TT spielt und bisher nur Klassiker, war es ein geiles Gefühl. So viel Tempo und Spin... Lediglich beim Schupf gerieten die Bälle etwas lang, liegt wahrscheinlich am Tempo!? Werde in den nächsten Tagen auch den Roundell in 1,7 probieren, vielleicht ist der noch besser kontrollierbar bei in etwa gleichem Spin. Kann mir jemand Feedback zu meinen Erfahrungen geben? Ich wäre auch für jegliche Hinweise dankbar, was man bei einer solchen Umstellung beachten sollte. Wäre super, wenn jemand Lust hat zu antworten. |
|
|
||||
|
||||
|
Für den Roundell gibt es ein extra Thread. Da findest du viel Infos über den Belag. Mir ist er zu undynamisch, aber wenn du von Klassikern kommst ist es doch schon eine Umstellung. Auf Grund des mehr Katapults ggü. den Klassikern kannst du die Bewegungen kürzer ausführen und mit weniger Kraft.
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke "Stefan 77" für Deine hilfreichen Antworten bze. Tipps.
Kann mir jemand auch sagen, ob mein Holz (Donic Appelgren Dote Control - T7+, K9, fast steif) mit dem Roundell harmoniert bzw. ob es für meine Spielweise besser geeignete Hölzer gibt? Habe schon von Tiefenhölzern gelesen mit unterschiedlichen Furnieren auf VH bzw. RH (z.B. Nimatsu Tsunami Combi/Attack). Hat jemand Erfahungen damit? Bin für jeden Hinweis dankbar. Meine Spielweise ist Rückhand Schupf/Block/selten weiche TS und Vorhand Schupf/vor allem rotationsreiche TS (Matchwinner neben meinen Angaben). |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:07 Uhr.