Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 10.11.2009, 17:01
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Geldausgabe für TT-Material

hallo liebe forumler,

ich würde gerne wissen, wie viel geld ihr pro jahr für tt-material, also hölzer und beläge (bitte nicht trickots, platten, schlägerspray, ...) ausgebt.

vielen dank fürs mitmachen
und
viele grüße
donic slice forever

P.S.: @ alle eigenholzbauer: nur die materialkosten mitzählen
@ alle: ausgegebenes geld für schlägermontagen (auch kantenbänder) bitte mitzählen
Alt 10.11.2009, 17:23
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Geldausgabe für TT-Material

Alle 3 Monate kommt bei mir ein neue Belag auf die VH, bei der RH ists sporadisch. Sagen wir, ich kauf einfach beide zur gleichen Zeit neu. Das macht dann 60€*4=240€ im Jahr. Mein Holz wechsel ich hoffentlich nicht mehr
Alt 10.11.2009, 18:03
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Holz wechsle ich nicht (hoffentlich bleibt das so, da ich das wohl kaum wiederbekommen würde), bei den Belägen brauche ich zwei oder drei Quattros für die RH pro Jahr und auf der VH kommts darauf an, was ich gerade spiele, bei Tensoren auf jeden Fall drei pro Jahr, beim jetzigen Tenergy könnten auch zwei ausreichen.

Wären bei Katalogpreisen 150 - 200 Euro pa, was bei gängigen Rabatten rauskommt, kann man sich ja ausrechnen.
Alt 10.11.2009, 18:20
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

ich kaufe wohl im schnitt pro jahr an die 20 beläge und 4 hölzer. durch den wiederverkauf gebe ich aber weniger aus als meine beiden vorschreiber

kann auch mal mehr sein, das ganze mache ich auch erst seit 2.5 jahren, zuvor habe ich 1 holz und 2-4 beläge pro jahr gekauft.
Alt 10.11.2009, 18:26
Benutzerbild von zool
zool zool ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

30 euro für zwei Beläge a la Sinus, Roxon oder jetzt Genius, ein mal im Jahr.
Also 60€.
Alt 11.11.2009, 10:33
Egbertschlick Egbertschlick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egbertschlick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jedes Jahr zwei neue Hölzer mit Belägen.

Dieses Jahr war das relativ billig (Holz nur 39€).
Insgesamt daher ca. 210€.
Alt 11.11.2009, 12:39
Mr.Stiga Mr.Stiga ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mr.Stiga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alle 3 Monate neue Beläge und jede 1 oder 2 Jahre ein neues Holz also ca. 280 €
Alt 11.11.2009, 16:33
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo,

war gerade ziemlich überrascht als ich diesen thread hier sah!
wollte gestern zwar einen erstellen, erstellte also auch einen, und wurde leider als ich gerade dabei war eine Umfrage zu erstellen, wurde ich leider gestört, schloß also das internet und rechnete damit, dass es den ganzen thread eigentlich nicht gibt.
da mMn eine umfrage schon sinnvoll ist, schlage ich vor,
dass dieser thread geschlossen wird und
ich noch einen neuen aufmache.

also noch mal entschuldigung
slice

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »