Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.11.2009, 22:36
Mr.Stiga Mr.Stiga ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mr.Stiga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 Suche neues Stiga Holz

Hallo Experten

Da mein BTY Korbel so langsam den Geist aufgibt und Ich gerne etwas neues zur Winterpause ausprobieren will, bin ich am überlegen was ich für ein Holz anschaffe, Ich bin mir nur nicht sicher welches. Deshalb würde ich gerne wissen was ihr dazu sagt.
Ich habe vorher auf meiner Vorhand einen BTY Tenergy 64 in Max und einen Donic Coppa Platin in 2.0 gespielt. Von den Belägen her wollte ich gerne wieder etwas weicher werden und deshalb habe Ich mich auf den BTY Bryce Speed FX in 2.1 festgelegt.
Jetzt brauche ich nur noch ein Holz, ich habe gedacht das ich eins von All - Off- bereich, da Ich etwas langsamer und etwas Kontrollierter vom Holz her will. Ich habe auch schon ein paar Hölzer in der engeren Wahl, Ich tendiere aber zu Stiga Hölzer da ich da schon einige von Kollegen gespielt habe und immer Positiv überrascht war.

Also meine in meiner engeren Wahl steht:
Stiga - Allround Wood NCT
Stiga - Allround Evolution
Stiga - Allround Classic WRB
Stiga - Allround Classic
Stiga - Optimum Sync

Jetzt noch kurz zu meinen Spielstiel:

Mit meiner Vorhand spiele ich sehr Agressiv, nach kurzen Angaben lege ich kurz ab und wenn möglich Flippe ich. Lange Angaben werden wenn möglich beidseitag Angezogen. Mit der Vorhand ziehe ich entweder Schnell oder mit viel Spin, aber das kommt ganz auf die Situation an. Mit der Rückhand spiele ich sichere Topspins und Konter und Verteile damit auch gerne die Bälle.

Sorry falls der Beitrag ein bisschen lang geworden ist.

lg Stiga
Alt 10.11.2009, 23:25
swimbikerun12tri swimbikerun12tri ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

swimbikerun12tri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Stiga Holz

servus, ich habe ein Stiga OFF Classic gespielt ein sehr tolles Holz mit einer guten Kontrolle für ein Off Holz. Hab mir jetzt ein Optimum Sync bestellt und das soll noch in dieser Woche kommen. Ich teste es am Wochenende und berichte dir. Ach ja mit einem Off Classic kannst du nie was falsch machen
Alt 11.11.2009, 10:29
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Mr.Stiga Beitrag anzeigen
Hallo Experten

Da mein BTY Korbel so langsam den Geist aufgibt und Ich gerne etwas neues zur Winterpause ausprobieren will, bin ich am überlegen was ich für ein Holz anschaffe, Ich bin mir nur nicht sicher welches. Deshalb würde ich gerne wissen was ihr dazu sagt.
Ich habe vorher auf meiner Vorhand einen BTY Tenergy 64 in Max und einen Donic Coppa Platin in 2.0 gespielt. Von den Belägen her wollte ich gerne wieder etwas weicher werden und deshalb habe Ich mich auf den BTY Bryce Speed FX in 2.1 festgelegt.
Jetzt brauche ich nur noch ein Holz, ich habe gedacht das ich eins von All - Off- bereich, da Ich etwas langsamer und etwas Kontrollierter vom Holz her will. Ich habe auch schon ein paar Hölzer in der engeren Wahl, Ich tendiere aber zu Stiga Hölzer da ich da schon einige von Kollegen gespielt habe und immer Positiv überrascht war.

Also meine in meiner engeren Wahl steht:
Stiga - Allround Wood NCT
Stiga - Allround Evolution
Stiga - Allround Classic WRB
Stiga - Allround Classic
Stiga - Optimum Sync

Jetzt noch kurz zu meinen Spielstiel:

Mit meiner Vorhand spiele ich sehr Agressiv, nach kurzen Angaben lege ich kurz ab und wenn möglich Flippe ich. Lange Angaben werden wenn möglich beidseitag Angezogen. Mit der Vorhand ziehe ich entweder Schnell oder mit viel Spin, aber das kommt ganz auf die Situation an. Mit der Rückhand spiele ich sichere Topspins und Konter und Verteile damit auch gerne die Bälle.

Sorry falls der Beitrag ein bisschen lang geworden ist.

lg Stiga
Bis auf das NCT kenne ich die Hölzer.
Das Otpimum Sync ist aber so eon ganz anderes Holz als die anderen genannten.
Muss man testen ob Dir das Stiga allround vielleicht ein bißchen zu langsam ist. Spiele vieleicht ähnlich wie Du, zu Frischklebezeiten war es das Holz fand ich. Jetzt fehlt etwas die Power. Das Evolution ist sicherlich etwas schneller, aber auch ein deutliches all+ Holz. Kannste sicherlich alles mit machen aber der Unterschied zum Korbel ist riesig auf Grund der Steifheit.
Bis auf das optimum Sync sind die gennanten Hözer sehr elastisch.
Denke auch das das off classic eine gute Alternative. Im Vergleich zum Optimum sync ist der Balllugkurve höher, der Anschlag ist weicher und das Holz elastischer. Aus der Halbdistanz ist das Optimum Sync sicherlich geeigneter, aber an der Platte für dein Spiel sollte das off Classic passen.
Alt 12.11.2009, 10:48
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die NCT-Varianten des Allround und Offensive Wood sind beide deutlicher schneller als ihre Vorbilder. Als weitere Alternative könntest Du Dir auch das Saive Feeling anschauen. Dürfte von den Eigenschaften Deinem Wunschholz recht nahe kommen und sieht dazu noch gut aus...

Clipper
Alt 12.11.2009, 11:26
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Tip steht nicht mal auf deiner Liste. Das Energy Wood WRB. Das sollte neben dem Saive Feeling deinen Vorstellungen am nahesten kommen.
Alt 12.11.2009, 19:45
Mr.Stiga Mr.Stiga ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mr.Stiga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Okay, aber ich das Energy Wood WBR nich zu schnell und hat ein bisschen zu wenig Kontrolle?
Alt 12.11.2009, 20:06
Dalmican Dalmican ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dalmican ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo !

Mein Favorit seir 1985 Clipper Wood

Gruß
Alt 13.11.2009, 05:06
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von swimbikerun12tri Beitrag anzeigen
servus, ich habe ein Stiga OFF Classic gespielt ein sehr tolles Holz mit einer guten Kontrolle für ein Off Holz. Hab mir jetzt ein Optimum Sync bestellt und das soll noch in dieser Woche kommen. Ich teste es am Wochenende und berichte dir. Ach ja mit einem Off Classic kannst du nie was falsch machen

jo das stiga oc ist ein top holz hab das zwei tc's drauf.
Alt 13.11.2009, 05:15
quietschfidel quietschfidel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

quietschfidel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das NCT V ist ein Knaller mit T64, aber je nach Exemplar durchaus schneller als Off-, obgleich es als all verkauft wird. Dennoch hohe Kontrolle und eingenwillig (gutes) Gefühl. Ich würde mal in den Thread zum Ebenholz reinillern, wenn der Preis Dich nicht von vornherein abschreckt.
Alt 23.01.2010, 18:09
Bond 008 Bond 008 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bond 008 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie groß ist der Unterschied zwischen dem OC WRB und dem Allround WRB und den jeweiligen Normalausgaben?
Ich spiele dünne Beläge, deshalb wünsche ich mir die Hölzer etwas kopflastiger.
Ich hoffe, mit WRB einen günstigeren Balltreffpunkt zu bekommen. (Die Balance mit den "normalen" Stiga Hölzern finde ich bei zwei 2mm Belägen ok.)
Vibriert das OC tatsächlich auch mit WRB so stark, wie hier im Forum behauptet wird?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »