|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Suche neues Holz off - off- ca. 80g
Hallo,
Ich suche ein neues Holz. Da ich zurzeit ein sehr leichtes holz spiele(Best of five kevlar light ca. 65g) würde ich gerne eine nummer schwerer weden. Das Holz sollte ein off oder off- sein und zwischen 75g. und 85g. wiegen. Es sollte auch nicht mehr als 50€ kosten. Ich bedanke mich schon mal im vorhinaus. Geändert von Fridolin (13.11.2009 um 20:32 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Suche neues Holz off - off- ca. 80g
Altes andro supercore off
andro cell off- Primo off - leichtes geben lassen Tibhar xeon sensitec und da du kevlar hattest: Waldner diablo sollten alle so bei 80-85 g liegen und wenn du dann nen leichtes auswiegen lässt passt es altes Butterfly Jonyer Hinoki wiegt so 75. aber alle haben kein Balsa was du bisher hattest???
|
||||
|
||||
|
Desweiteren lässt sich auch noch das Samsonov Alpha nennen.
Das Holz bietet zudem ein recht weiches Spielgefühl und für das Tempo (Off-) eine gute Kontrolle. |
|
|
|||
|
|||
|
Problem ist nur, dass das Alpha mit 80g schon eher ALL+ ist...das es aber recht grifflastig ist, wäre ein 85g-Holz (welches ja immernoch im "Rahmen" liegt) bestimmt eine Möglichkeit.
|
||||
|
||||
|
Es muss kein balsa haben. |
|
|
|||
|
|||
|
Naja da gibts sicher einige.
Was hast du dir genauer vorgestellt - sprich wie hart (oder weich), wie schnell, Markenvorlieben, usw.,...!? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Markenvorlieben. Bei Belägen klar Butterfly aber bei Hölzern hab ich keine Ahnung. |
|
|
|||
|
|||
|
Häufig wird "Gewicht" übrigens auch mit "Lastigkeit" verwechselt (da diese eben die subjektive Wahrnehmung des Schlägergewichts beeinflusst, d.h. ein kopflastiger Schläger kommt einem schwerer vor als ein grifflastiger Schläger gleichen Gewichts, da einfach der Hebel größer ist)...
Und da (leichte) Balsa-Hölzer ja eher grifflastiger sind, könnte auch ein grifflastiges "normal schweres" Holz den gewünschten Effekt bringen. Paradebeispiel für ein Grifflastiges Holz ist mM nach das oben schon angesporchene Samsonov Alpha (da es ein relativ kleines Schlägerblatt hat).
|
||||
|
||||
|
kennt einer das Butterfly keyshot light holz? ich würde gerne mal wissen ob das nicht auf mich zutreffen könnte?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zum Keyshot light findest du im Forum schon viele interessante Berichte.
Hier zum Beispiel : http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=29420 |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:43 Uhr.