Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2009, 10:52
xflox xflox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

xflox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neuer Tischtennisschläger

Hi
Ich bin neu hier
Und ich hab da eine Frage:

Ich spiele seit fast einem Jahr Tischtennis.Und mein Trainer meint ich brauch einen neuen Schläger.Ich habe vorher mit so einem komischen anfänger Fertigschläger gespielt.Doch jetzt brauche ich einen anderen.Ich habe vor ein schnelles Holz und mittelschnelle Beläge zu wählen.Mit der VH spiele ich Topspin und mit der RH Ziehe ich.Außerdem bin ich Linkshänder (Ich glaub das macht nicht wirklich einen Unterschied bei der Wahl).Könnt ihr mir Holz und Beläge empfehlen?

Danke im Vorraus

Geändert von xflox (14.11.2009 um 10:58 Uhr)
Alt 14.11.2009, 11:46
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Tischtennisschläger

Also als erstes: Wenn dein Trainer meint, du brauchst einen neuen Schläger, dann frag am besten auch ihn, was für einen
ER sieht dich spielen und sieht, wie weit du bist...

Ansonsten kannst du mit folgendem Schläger nicht allzuviel verkehrt machen:

Holz Butterfly Primorac OFF-
VH und RH: Sriver FX 1,9mm
Alt 14.11.2009, 14:02
xflox xflox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

xflox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Er meinte ich brauch einen Offensiven Schläger.Hab auch schon überlegt das hier zu kaufen:

Holz: andro Super Core Cell OFF-

Beläge: andro Revolution QUAD-450

Bin mir aber nicht sicher ob ich mir das Kaufen soll
Alt 14.11.2009, 14:32
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von xflox Beitrag anzeigen
Er meinte ich brauch einen Offensiven Schläger.Hab auch schon überlegt das hier zu kaufen:

Holz: andro Super Core Cell OFF-

Beläge: andro Revolution QUAD-450

Bin mir aber nicht sicher ob ich mir das Kaufen soll
Also wenn du momentan so einen Fertig-Schläger spielst, dann ist so ziemlich jeder Schläger schneller als das Teil

Ich bleibe weiterhin bei meiner Empfehlung von oben. Du kannst ja statt dem FX auch gerne einen Sriver EL oder L nehmen (FX ist der weichste, L der härteste, EL liegt in der Mitte), wenn du es einen Tick schneller haben möchtest.
Damit wirst du meiner Meinung nach längerfristig Spaß haben, da zum einen die Beläge länger halten als die von dir genannten Andro-Teile, zum anderen ist das Primo ein super Holz, dass du noch laaaaange spielen kannst (weil es einfach universell einsetzbar ist)...das Teil ist bis in die höchsten Spielklassen vertreten .

Ausserdem kannst du mit Klassikern alle Grundschlagarten lernen...denn mit mit einem knappen Jahr TT-Erfahrung bist du ja noch lange nicht am Optimum angekommen...und du möchtest dich ja sicherlich auch weiterentwickeln (und das funktioniert mit einem Schläger, der ZU SCHNELL ist genausowenig wie mit einem Schläger der ZU LANGSAM ist...also: Mittelweg, siehe oben )
Alt 14.11.2009, 14:49
xflox xflox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Ja ich glaub ich kauf mir in den nächsten Tagen das Holz und den Belag für VH und RH den du Vorgeschlagen hast.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »