|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neuanfang mit Ligaspielen
Hallo,
ich habe nach 7 Jahren wieder angefangen Tischtennis zu spielen. In unserem Verein läuft die Sektion Tischtennis nur so nebenbei mit und mittlerweile spielen die älteren Herren nur noch so zum Spass. Ich habe aber ein paar Freund mit denen ich (viel) früher immer gespielt und trainiert habe überzeugt wieder aktiv zu spielen. Wo finde ich denn Infos zum Spielbetrieb? Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal wie viele Spieler in einer Mannschaft sein müssen? Anfangen werden wir ja sicher in der untersten Kreisliga. Welche Voraussetzungen müssen denn dort erfüllt sein? Tische - Bälle - Zählgeräte usw. (ITTF zugelassen oder nicht) Ich habe überhaupt keine Ahnung Matthias |
|
||||
|
||||
AW: Neuanfang mit Ligaspielen
Hört sich etwas seltsam an. Kannst ja mal sagen bei welchem Verein du spielst, dann kann man dir helfen...
Wenn du das nicht öffentlich machen willst, kannste mir auch ne PN schreiben und ich guck mal kurz wie das bei eurem Verein in punkto Spielbertrieb aussieht. MfG ttdr |
|
|||
|
|||
@ tt75:
Wenn dein Verein in Thüringen ist, sollte dir jemand aus Thüringen antworten, da die Strukturen und Bestimmungen in den einzelnen Landesverbänden unterschiedlich sind. Die Homepage des Thüringer Tischtennisverbandes: http://www.tttv.info |
|
||||
|
||||
Zitat:
Weil das ganze ist wie derjenige ja befürchtet hat nicht ganz so einfach: ich mach mal eben ne Mannschaft im offiziellen Verbandsspielbetrieb auf
|
|||
|
|||
genau es gibt keinen Spielbetrieb!
Ist das wirklich so kompliziert und jeder Landesverband macht sein eigenes Ding? Oh man Dann werde ich mal in einem anderem Verein wo ich ab und zu mal trainieren gehe fragen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
So sachen wie: Ist man nen eingetragener Verein Ist der Verein MItglied im entsprechenden Fachverband (zb WTTV) Zu welchem Kreis wird der Verein dann gehören (Kann ja auf ner Grenze liegen) Welche Kosten fallen an (Beiträge an den verband an den Kreis usw) Muß man andere Tische/Netze anschaffen, weil die die man hat nicht ITTF/DTTB zugelassen sind (Sind Banden und Zählgeräte vorgeschrieben) Erfüllt die Halle alle Anforderungen (Größe, Licht usw) Einheitliche Trikots Kennt sich einer da halbwegs mit der Wettspielordnung aus, damit man nicht im laufenden Betrieb dauernd Fehler macht die Strafen oder andere Dinge hervorrufen Hat man einen der die zeit aufwenden kann/will sich um dieses ganze Hickhack zu kümmern und viele andere Kleinigkeiten Da ist es vieleicht wirklich sinnvoller sich nem Verein mit Spielbetrieb anzuschließen der Schon X Mannschaften hat und wenn man zu nen paar Leuten ist da ne eigene neue Mannschaft unter dem Dach des anderen Vereins starten zu lassen. Kostet dann zwar vieleicht zusätzliuche Mitgliedsgebühr...naja...muss man überlegen was besser ist
|
|||
|
|||
Ich bin ja in zwei Vereinen Mitglied
In einen Verein wird 3. Bezirksliga gespielt,aber die haben mittlerweile auch nur noch eine Mannschaft. (und das für eine Kreisstadt) Mal sehen,ich werde mal fragen wie es dort mit noch einer Mannschaft aussieht! Könnte unkomplizierter sein. Danke |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:47 Uhr.