Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2009, 21:08
tt75 tt75 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tt75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neuanfang mit Ligaspielen

Hallo,

ich habe nach 7 Jahren wieder angefangen Tischtennis zu spielen.
In unserem Verein läuft die Sektion Tischtennis nur so nebenbei mit und mittlerweile spielen die älteren Herren nur noch so zum Spass.
Ich habe aber ein paar Freund mit denen ich (viel) früher immer gespielt und trainiert habe überzeugt wieder aktiv zu spielen.

Wo finde ich denn Infos zum Spielbetrieb?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal wie viele Spieler in einer Mannschaft sein müssen?
Anfangen werden wir ja sicher in der untersten Kreisliga.
Welche Voraussetzungen müssen denn dort erfüllt sein?
Tische - Bälle - Zählgeräte usw. (ITTF zugelassen oder nicht)

Ich habe überhaupt keine Ahnung

Matthias
Alt 14.11.2009, 21:12
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuanfang mit Ligaspielen

Hört sich etwas seltsam an. Kannst ja mal sagen bei welchem Verein du spielst, dann kann man dir helfen...

Wenn du das nicht öffentlich machen willst, kannste mir auch ne PN schreiben und ich guck mal kurz wie das bei eurem Verein in punkto Spielbertrieb aussieht.

MfG ttdr
Alt 14.11.2009, 23:36
Mike aus Bmw Mike aus Bmw ist offline
TT-Opa
erfahrenes Forenmitglied

Mike aus Bmw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ tt75:
Wenn dein Verein in Thüringen ist, sollte dir jemand aus Thüringen antworten, da die Strukturen und Bestimmungen in den einzelnen Landesverbänden unterschiedlich sind. Die Homepage des Thüringer Tischtennisverbandes: http://www.tttv.info
Alt 15.11.2009, 00:14
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Hört sich etwas seltsam an. Kannst ja mal sagen bei welchem Verein du spielst, dann kann man dir helfen...

Wenn du das nicht öffentlich machen willst, kannste mir auch ne PN schreiben und ich guck mal kurz wie das bei eurem Verein in punkto Spielbertrieb aussieht.

MfG ttdr
So wie sich das anhört spielt er in einem verein wo es keinen Spielbetrieb gibt. Und da kann ich auch nur anraten sich mal an den entsprechenden Kreis oder Verband zu wenden. Die können einem alles sagen wo man fragen hat bei so einem Neustart Auch was für Kosten man dann hat usw.

Weil das ganze ist wie derjenige ja befürchtet hat nicht ganz so einfach: ich mach mal eben ne Mannschaft im offiziellen Verbandsspielbetrieb auf
Alt 15.11.2009, 08:20
tt75 tt75 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tt75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

genau es gibt keinen Spielbetrieb!

Ist das wirklich so kompliziert und jeder Landesverband macht sein eigenes Ding? Oh man

Dann werde ich mal in einem anderem Verein wo ich ab und zu mal trainieren gehe fragen.
Alt 15.11.2009, 13:22
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von tt75 Beitrag anzeigen
genau es gibt keinen Spielbetrieb!

Ist das wirklich so kompliziert und jeder Landesverband macht sein eigenes Ding? Oh man

Dann werde ich mal in einem anderem Verein wo ich ab und zu mal trainieren gehe fragen.
Ja das ist schon sehr kompliziert. Da gibt es viele Bürokratische Hüden zu nehmen.
So sachen wie:

Ist man nen eingetragener Verein
Ist der Verein MItglied im entsprechenden Fachverband (zb WTTV)
Zu welchem Kreis wird der Verein dann gehören (Kann ja auf ner Grenze liegen)
Welche Kosten fallen an (Beiträge an den verband an den Kreis usw)
Muß man andere Tische/Netze anschaffen, weil die die man hat nicht ITTF/DTTB zugelassen sind (Sind Banden und Zählgeräte vorgeschrieben)
Erfüllt die Halle alle Anforderungen (Größe, Licht usw)
Einheitliche Trikots
Kennt sich einer da halbwegs mit der Wettspielordnung aus, damit man nicht im laufenden Betrieb dauernd Fehler macht die Strafen oder andere Dinge hervorrufen
Hat man einen der die zeit aufwenden kann/will sich um dieses ganze Hickhack zu kümmern
und viele andere Kleinigkeiten

Da ist es vieleicht wirklich sinnvoller sich nem Verein mit Spielbetrieb anzuschließen der Schon X Mannschaften hat und wenn man zu nen paar Leuten ist da ne eigene neue Mannschaft unter dem Dach des anderen Vereins starten zu lassen. Kostet dann zwar vieleicht zusätzliuche Mitgliedsgebühr...naja...muss man überlegen was besser ist
Alt 15.11.2009, 17:55
tt75 tt75 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ich bin ja in zwei Vereinen Mitglied

In einen Verein wird 3. Bezirksliga gespielt,aber die haben mittlerweile auch nur noch eine Mannschaft. (und das für eine Kreisstadt)

Mal sehen,ich werde mal fragen wie es dort mit noch einer Mannschaft aussieht!
Könnte unkomplizierter sein.

Danke
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »