Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.11.2009, 11:33
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist gerade online
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2009
Ort: Rheinfelden
Alter: 32
Beiträge: 1.480
Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
von NI zu KN

hallo,

ich spiele auf der rückhand den g3 fx in 1,7mm. Ich will auf ein Kn umsteigen, jedoch habe ich KA.

zu meinem spielstil auf der RH:

auf der Rh blocke und schupfe ich fast nur, aber manchmal kommt auch ein TS und Schuss. Ich will einfach den Ball mit (viel Schnitt) rüberbringen. Ich kann mit dem g3 fx die Ts nicht blocken, oftmals gehen die Bälle ins Netz(legt wahrscheinlich davon ab, dass er ne flachere Flugkurve hat) oder auch raus. ich habe ebenfalls Probleme bei (schnittreiche)Aufschlagannahme auf meiner Rückhand, die Bälle gehen einfach bei Berührung raus.)

wäre da ein KN eine Lösung ?? Könnt ihr mir ein paar vorschläge machen.

danke voraus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.11.2009, 13:23
Benutzerbild von richie
richie richie ist offline
Ostfriese
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.09.2005
Ort: Leer
Alter: 60
Beiträge: 1.617
richie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: von NI zu KN

Zitat:
Zitat von Fußball zum Aufwärmen Beitrag anzeigen
hallo,

ich spiele auf der rückhand den g3 fx in 1,7mm. Ich will auf ein Kn umsteigen, jedoch habe ich KA.

zu meinem spielstil auf der RH:

auf der Rh blocke und schupfe ich fast nur, aber manchmal kommt auch ein TS und Schuss. Ich will einfach den(1)Ball mit (viel Schnitt) rüberbringen. Ich kann mit dem g3 fx die Ts nicht blocken, oftmals gehen die Bälle ins Netz(legt wahrscheinlich davon ab, dass er ne flachere Flugkurve hat) oder auch raus. ich habe ebenfalls Probleme bei (2)(schnittreiche)Aufschlagannahme auf meiner Rückhand, die Bälle gehen einfach bei Berührung raus.)

wäre da ein KN eine Lösung ?? Könnt ihr mir ein paar vorschläge machen.

danke voraus

Empfehlung härterer NI-RH-Belag

(1)Top für Schupf und Block Armstrong Hikari SR 7 55°
(2) könnte in der Tat mit KN besser funktionieren würde an deiner Stelle die Aufschlagannahme im Training mehr einbauen

Geändert von richie (15.11.2009 um 13:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.11.2009, 13:32
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist gerade online
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2009
Ort: Rheinfelden
Alter: 32
Beiträge: 1.480
Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: von NI zu KN

erstmals danke,aber ich kann solche harte beläge einfach nicht spielen. max 42,5°
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.11.2009, 13:44
Tom19 Tom19 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 1.353
Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: von NI zu KN

Nimm einfach einen Klassiker, damit bist du besser bedient. KN spielen sich auch nicht von alleine.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.11.2009, 14:50
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: von NI zu KN

Wäre ne Lösung wenn ein Satz da nicht stände bzw die Klammer. Wenn du VIEL SCHNITT in die Bälle bekommen willst ist kurze Noppe völlig daneben. Die ist eher Schnittunempfinlich (gut für Aufschlagannahme) aber erzeugt auch selber wenigerSchnitt und leitet auch nicht so viel weiter.

Ich würd mir in der Winter oder Sommerpause irgendwoher mal irgend ne billige (auch gebrauchte) KN besorgen und mal 14 Tage damit spielen und einfach gucken ob KN generell was für dich ist. Denn wirklich ne Aussage treffen ob die was für DICH ist kann niemand, weil niemand in deiner Hand und deinem Kopf steckt. Das kannste nur durch Selbstversuch wirklich feststellen. Wenn du dann merkst jo generell ist KN was für mich kannste damit erstmal spielen bzw dann gezielt nach ner optimierten Noppe suchen (weicher härter breiter schmaler usw)
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.11.2009, 10:47
Benutzerbild von siriussynchron
siriussynchron siriussynchron ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.07.2007
Beiträge: 83
siriussynchron ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: von NI zu KN

Hallo,

....
mit KN kannst du beim Schupfen nicht so viel Schnitt erzeugen, aber Aufschlagannahme und Block sind damit insgesamt sicherlich einfacher zu spielen.

Ich würde auch sagen, probiere mal eine KN für 2 Wochen aus - am besten den Friendship 799 (damit kannst du auch eine Art Topspin ziehen).

Wenn du allerdings kein schnelles Block-Konter-Spiel mit der Rh aufziehst, sondern es dir da eher um Sicherheit geht, dann könnte auch eine mittellange Noppe gut geeignet sein. Damit erzeugst du zwar auch weniger Schnitt beim Schupfen, hast aber einen gewissen Störeffekt in den Bällen, sowie Sicherheit. Geeignet sind z.B. Armstrong Rosin oder Friendship 563. Jedenfalls sinkt mit allen diesen Belägen normalerweise nach einer gewissen Eingewöhnungszeit die Fehlerquote spürbar.

Die letzte Alternative ist wie immer "Training, Training, Training"....mit NI. Vergessen wird dabei aber: man kann sich mit einer sicheren KN oder MLN auf der Rückhand beim Training mehr auf die Vorhand konzentrieren....und sich dadurch evtl. viel leichter verbessern als mit RH-NI Training.
__________________
-----------------------------------------------------
Es ist nichts schrecklicher als eine tätige Unwissenheit.
Johann Wolfgang von Goethe
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.11.2009, 13:41
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.350
Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: von NI zu KN

Ich spiele KN (Stiga Royal) und MLN (Bomb KingRoc) beide auf der RH. Kann mich noch nicht recht entscheiden und will in der Winterpause auf MLN wechseln. Wenn man nur schupfst kannst du da die MLn knicken, da hauen die Leute dir das Ding rechts und linsk um die Ohren, weil fast gar nicht an Unterschnitt drin ist. Damit kann man dafür echt unangenehmn Kontern, Blocken und Schiessen. Ist aber auch nicht ganz einfach zu spielen. Mit KN sind alle Bälle für mich kontrollierter zu spielen. Man bekommt auch einiges an Unterschnitt in die Schupfbälle. Dafür sind sie nicht ganz so gefährlich. Wenn, dann würde ich dir eher zu einer KN raten, das ist die Umstellung zwar auch nicht einfach aber nicht so extrem wie zu MLN. In Technik,Taktik und Tricks steht einiges über Aufschlagannahme, teilweise ganz hilfreich.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.11.2009, 14:22
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist gerade online
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2009
Ort: Rheinfelden
Alter: 32
Beiträge: 1.480
Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: von NI zu KN

was für ein KN ist eigentlich der Spectol. Ich hab ihn jetzt in 1,5mm auf mein holz drauf und werde morgen testen. Kann man mit ihm eigentlich Ts ziehen, was sind eigentlich die Stärken des Belags ??

danke
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.11.2009, 18:43
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist gerade online
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2009
Ort: Rheinfelden
Alter: 32
Beiträge: 1.480
Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: von NI zu KN

spielt keiner mehr den spectol ?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.11.2009, 20:43
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: von NI zu KN

Schau mal hier.

regs nevada
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77