Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.11.2009, 13:46
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Kombiholz für Blockspiel am Tisch und Abwehr?

Ich suche ein Holz (rendler Nimatsu oder was weiss ich was), dass sich vor allem für das Blockspiel mit LN am Tisch eignet, aber auch eine sichere Schnittabwehr relativ weit vom Tisch entfernt zulässt.
Ich spiele eigentlich ganz normales Angriffstischtennis ohne Material, habe aber im Training jede Menge Vergnügen damit, Jugendspieler und Teamkameraden mit klassischer Schnittabwehr oder Noppenblockspiel am Tisch zu ärgern.
Habe aktuell einen Zerberus auf einem Matsushita Pro Model, aber das ist nicht das Wahre!
Daher bräuchte ich Tips und Empfehlungen , was da am ehesten geeignet wäre und auch noch relativ günstig dazu, denn 140 für ein Neubauer Special will ich nicht ausgeben.

Vorab schonmal danke für eure ANtworten.

Grüße
Popperklopper
Alt 16.11.2009, 14:16
Benutzerbild von HeXer97
HeXer97 HeXer97 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HeXer97 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kombiholz für Blockspiel am Tisch und Abwehr?

So viel wie der Neubauer will musd du auch nicht ausgeben nimm ienfach das andro Fiebercom DEF und einmal andro logo ohne schwamm und den andro logo mir 1,2mm, dann kannsd du deine gegner hetzen und Ärgern.
Alt 16.11.2009, 15:59
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von HeXer97 Beitrag anzeigen
So viel wie der Neubauer will musd du auch nicht ausgeben nimm ienfach das andro Fiebercom DEF und einmal andro logo ohne schwamm und den andro logo mir 1,2mm, dann kannsd du deine gegner hetzen und Ärgern.

Lies dir oben nochmal den Text durch und denk kurz nach...
Deine Antwort hat nichts mit meiner Frage zu tun, allerdings ist die Idee mit dem Logo ohne Schwamm nicht schlecht.
Wenn du mit deinem zarten Alter schon viel über Kombihölzer sagen kannst, dann tu das bitte.
Alt 16.11.2009, 17:20
Benutzerbild von richie
richie richie ist offline
Ostfriese
Foren-Stammgast 1000

richie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe gute Erfahrungen mit dem JZ Hinoki Speed Changer( ca. 35.- €) gemacht.
Ist nicht so teuer wie Nimatsu,Rendler und Neubauer und erfüllt seinen Zweck.
Zu GLN Zeiten wit Swing Back Spezial danach mit Phoenix Block am Tisch klappte sehr gut und die RH Abwehr war auch sicher zu spielen.
Von den Neubauer Hölzern habe ich keins gespielt.
Von Rendler das Backspin Starlight und Nimatsu das Combi Attack beide nur zu Glattnoppenzeiten habe diese aber schnell gegen das erwähnte Speed Changer getauscht.
Vermutlich lag es an den dicken Balsa Schichten die mich an den Hölzern verzweifeln ließen. Das Speed Changer hat zwar auch Balsa spielt sich meines Erachtens auf der Vorhand wie ein Normalholz (liegt mir halt besser).
Beim Belagwechsel mußt du allerdings vorsichtig sein das Speed Changer fasert schnell aus also ordentlich mit Aceton oder Belaglöser behandeln.
Aktuell spiele ich ein Nittaku Combi Defence ist aber eher was für reine Abwehr.
Alt 16.11.2009, 18:21
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Danke für deine Antworten.
Das Speed Changer habe ich mir auch schon angesehen, spielt glaube ich sogar jemand aus meinem Verein.

Gibt es noch weitere Alternativen?
Oder hat jemand mit anderen Hölzern sehr gute Erfahrungen gemacht mit deisem Spielstil?
Alt 30.07.2010, 02:01
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

kann mir hier noch jemand helfen?
Habe das Aurora, aber das ist nicht das richtige, da zu hart und schnell...
Speed Changer ist auch eher so lala, gibts da was asiatisches, bspw von Yinhe?
Alt 30.07.2010, 09:58
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, suchst du ein Holz, dass auf einer Seite relativ hart ist und auf der anderen relativ weich?
Klingt jetzt vielleicht etwas banal, aber man könnte da eine dicke Lackierung draufmachen, um die Härte zu bekommen, dann brauchst du nicht extra ein neues kaufen.

Die Idee mit dem Fibercomp finde ich persönlich allerdings auch nicht so übel. Hab damit selbst mal ein paar Schläge gemacht, allerdings solltest du dir dann eine Noppe mit Schwamm besorgen, weil die lange Abwehr mit OX auf dem Holz einfach gar nicht geht.
Alt 30.07.2010, 15:45
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Hmm, ok, danke erstmal.
Fibercomp hat mich bisher nicht so überzeugt.
Wie ist eigentlich das neue Kung Fu vom Doc, hat ja so weit ich weiss kein Balsa, oder?
Wird aber eher als Allroundholz beschrieben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »