|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Beläge: Ranking II Absprungwinkel ... die Fortsetzung
Hallo zusammen!!!
Ziel dieses Threads ist es ein Ranking zu erstellen, welches Ni-Offensivbeläge im nicht frischgeklebten Zustand hinsichtlich ihres Ballabsprungwinkels unterscheidet. Hierbei soll es nicht um das Absprungverhalten des Balles auf des Gegners Tischhälfte gehen, sondern vielmehr um den Absprungwinkel wenn der Ball den Schläger/Belag verlässt. Dabei soll insbesondere auf das Absprungverhalten beim Topspin, Block sowie Konter eingegangen werden. Man unterscheidet zwischen den zwei extremen a) einen hohen bzw. spitzen Absprungwinkel z.B.Tenergy05 sowie b) einen flachen bzw. stumpfen Absprungwinkel. z.B. Boost TP hoher Absprungwinkel Tenergy05 Tenergy64 Hexer / Genius / Barracuda Donic JP Gold Nimbus Boost TC Boost TX Nimbus VIP Donic JO Gold Boost TP flacher Absprungwinkel jeder der meint einen Belag einordnen zu können soll dies bitte tun...happy Discussion!
|
|||
|
|||
AW: Ranking II Absprungwinkel von Belägen..die Fortsetzung
Also bei mir würde das eher so aussehen:
hoher Absprungwinkel Tenergy64 Tenergy05 Sriver G3 Hexer / Genius / Barracuda Boost TC Sinus Alpha Nimbus medium HP@ Nimbus Nimbus VIP Donic JP Gold Donic JO Gold Boost TX Express One Sinus Boost TP flacher Absprungwinkel Wesentlicher Unterschied ist der, dass ich den Absprungwinkel beim JP Gold auffallend flach empfinde (vor allem in Relation zur Schwammhärte). |
|
|||
|
|||
Das Problem dürfte bei diesen Ranking wird sein das sehr viele Beläge, besonders die im Mediumbereich, auf verschieden Hölzern einen ganz anderen Absprungwinkel aufweisen. Insofern finde ich es wichtig auch die Hölzer mit anzugeben. So hat z.B. ein Xtend-HS, oder auch ein Vario auf einem OC ein low- aber auf einem P500 einen eher med+ Absprungwinkel. Dabei hätte man ja eigentlich angenommen, dass der Absprungwinkel niedriger wird, wenn das Holz härter und steifer wird.
|
||||
|
||||
@ JanMove : Wie kommt's, dass du den T64 vor dem T05 einordnest ?
Ich persönlich empfinde das merkbar anders. Der Einfluß des Holzes spielt da natürlich auch 'ne große Rolle, ja. Ganz "unten" im Ranking sehe ich persönlich die Boostbeläge (besonders TP , aber auch TC). Unglaublich falcher Ballabsprung meines Erachtens. Da liegen sogar die ESN-Tensoren a la Nimbus , Sinus usw. noch 'n gutes Stückchen höher. |
Lesezeichen |
|
|