|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kurznoppe........Vor-u.Nachteile????
hi,
ich will mir in den nächsten wochen STIGA RADICAL für die Rückhand zulegen.Wollt aber vorher noch ma fragen was für vor-u.nachteile Kurzenoppen haben.Und ein paar erfahrungsberichte wären auch nicht schlecht!!! greetz armed
|
||||
|
||||
Gut bei Block und Konter. Mein Rückhandschuss ist brutal mit dem Stiga Clippa und Noppen-Beläge sind auch nicht so Anfällig für gegnerischen Spin aber man bekommt eben auch selber weniger Spin in die Bälle.
|
||||
|
||||
Zitat:
D.h. Du darfst keinen Meter vom Tisch weg (Vorausgesetzt du spielst damit angriff (Konter,Schuss) und nciht Abwehr!!) MfG Schindler |
|
||||
|
||||
Balonabwehr geht doch auch oder????
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Vorteile sind die geringere Spinanfälligkeit die fürs Blocken und für den Schuss prima sind .
geht also wunderbar. Der Nachteil ist halt ,dass du damit nicht viel Schnitt reinbekommst . man darf sich aber nicht vom Tisch wegdrängen lassen es sein denn du spielst Schnittabwehr . |
|
|||
|
|||
hallo armed_death,
ich habe selber von kurzer Noppen auf RH gewechselt auf NI, dann aber eher etwas härter (so um die 42-45 Härtegrade). Zur Zeit spiele ich BRYCE 1,9 mm in rot auf RH. Gründe: - wie bereits geschrieben, mußt du in der lage sein mit deiner RH immer in einer max. entfernung von unter 1 m hinter dem tisch zu spielen. gelingt es deinem gegner dich auf der VH weiter weg zu drängen, musst du schon unwahrscheinlich flott sein um dies zu bewerkstelligen. RH mit kurzer noppe aus mehr als 1 m entfernung ist doch sehr ungefährlich und kann leicht geschossen oder gegengezogen werden. - wenn ich gegen NA-spieler komme gibt es ein recht einfaches rezept: oft kurze aufschläge mit sehr wenig oder ganz ohne unterschnitt auf die noppen spielen, danach kannst du voll über den ball gehen (in aufsteigender phase) nehmen. das wissen aber auch recht viele spieler, so dass man leicht mit NA auszurechnen ist. - mit NI ist man viel variabler !!!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.