|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Regelfrage Aufstellung
Hallo,
ich hab mal eine Frage zu den Bilanzwerten des TTVN: Folgendes Beispiel: 1. Mannschaft: Spielklasse Bezirksliga Spieler 1.1: 37,550 Spieler 1.2: 37,000 Spieler 1.3: 38,138 Spieler 1.4: verletzt (kein Bilanzwert) Spieler 1.5: 38,313 Spieler 1.6: 35,425 Spieler 2.1: 32,807 2. Mannschaft: Spielklasse Bezirksklasse 2 Spieler 2.1: 37,550 Wie müsste die Mannschaftsaufstellung zur Rückrunde aussehen, wenn man mal den Faktor Festspielen außer Acht lässt ? Hoffe ich hab keine Angaben vergessen, da ich mich mit dem System noch überhaupt nicht beschäftigt habe.
|
|||
|
|||
|
AW: Regelfrage Aufstellung
Knifflige Frage, zu der es - bei exzessiver Auslegung aller bestehenden Regellücken -mehr als eine Antwort gibt. Gehen wir aber mal davon aus, daß dieser Fall die kommende Rückserie betrifft und Spieler 4 wieder aufgestellt wird.
Zunächst einmal muß Spieler 5 vor Spieler 2 spielen, da Bilanzwertdifferenz > 1,2 (wenn auch knapp). Ob dabei Spieler 5 oder Spieler 3 an Position 2 hochrückt steht im Ermessen des Vereins. Spieler 4 kann relativ frei aufgestellt werden, allerdings nicht an Position 2 oder 3, aber auch nicht an Position 6 (ist aber schon nicht ganz unumstritten). Für den Spieler 2.1 ist ein Mischwert aus beiden Bilanzwerten gewichtet nach der Zahl der Einsätze zu bilden, also wahrscheinlich zwischen 35 und 36. Gewertet wird er dabei als Spieler der Mannschaft 2. Solange sein Bilanzwert nicht mind. 2,5 besser als der des schlechtesten Spielers von Mannschaft 1 (hier Spieler 6) ist, gibt es weder einen Sperrvermerk noch muß er in die erste Mannschaft aufrücken. In der nächsten Saison wäre dann noch der (nicht endgültig verabschiedete) Strohmannparagraph zu berücksichtigen. Hier wäre unklar, ob Spieler 4 noch als Stammspieler gilt und ob ggf. die Mannschaft aufzufüllen ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Danke Balian, ich muss jetzt dazu sagen - das diese Ergebnisse von unserem bayrischen System umgelegt auf das von TTVN ist. Denn im nächsten Jahr kommt bei uns Click-TT und ich wollte mal wissen wie ein Bilanzwert in der "Praxis" aussehen könnten.
Hab mir dazu mal diese Demo runtergeladen und die Ergebnisse einfach mal eingetragen. Um zu erfahren wie realistisch die Bilanzwerte sind und wo die Unterschiede zu unserer Ouotientenregelung liegt. Deswegen hab ich das Ergebnis vom Spieler der 2. Mannschaft etwas übertrieben (Normalfall wäre, dass er positiv spielt, aber nicht so deutlich positiv) Ob natürlich bei uns die Bilanzwerte dann genauso berechnet werden, kann ich noch nicht sagen. Mir ging es wirklich nur um ein Praxisbeispiel - damit ich eine Vorstellung davon bekomme worauf ich alles achten muss in Zukunft. Danke dir nochmals für die Ausführliche Antwort
|
||||
|
||||
|
Im TTVN musst du dir zum Bilanzwert eigentlich nur die Zahlen 1,200 (innerhalb einer Mannschaft) und 2,500 (mannschaftsübergreifend) merken. Um zwei Spieler bezüglich der Umstellung zu vergleichen, ziehst du den Bilanzwert des unteren Spielers vom selbigen des oberen Spielers ab.
Zudem setzt sich der Bilanzwert eines Spielers aus allen Spielen (also auch Ersatzspielen) zusammen: Spieler 2.1 hat also einen Bilanzwert, den du erstmal ausrechnen musst (ab 1.Dezember macht das Click-TT auch automatisch), dazu einfach die Zahl der Einzeleinsätze mit dem jeweiligen Bilanzwert multiplizieren, das mit allen Einsätzen machen und alles zusammenzählen und am Ende durch die Gesamteinsätze teilen. Hier erstmal die Muss-Umstellungen: 1.5 muss vor 1.2 2.1 muss (wahrscheinlich) vor 1.6 und 1.2 Wenn 1.4 fünf Mal in Folge nicht an einem Meisterschaftsspiel teilnimmt, dann rückt 2.1 sowieso in die 1.Mannschaft. Bilanzwerte ansich sind aber völlig klassenunabhängig und gehören immer zum Spieler selbst.
GeblockTT - VfL Oker (TTVN/BS/GS) - Q-TTR 1710 Xiom Michelangelo | VH: andro Rasanter R48 | RH: BUTTERFLY Tenergy 25 FX Geändert von Croudy (19.11.2009 um 17:28 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.