Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.11.2009, 20:31
wang_liquin - Fan wang_liquin - Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.09.2005
Beiträge: 111
wang_liquin - Fan befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Welches neue Holz nehmen?

Hallo,

brauche eure Hilfe. Spiele derzeit das Samsonov Premium Kontakt. Beläge auf der VH Tenergy 05 und Rückhand Joola Express one. Ich habe vorher geklebt. Jetzt merke ich allerdings, dass ich im Halbdistanzspiel extrem viel Kraft benötige. Auch sonst muss ich vielmehr arbeiten, als mit frischgeklebten Belägen. Jetzt ist meine Frage, ob es sich lohnt auf ein schnelleres Holz umzusteigen und wenn ja, dann welches Holz ist am besten geeignet? Ich habe so an das TSP Balsa 6.5 gedacht?

Gruß
wang_liquin- Fan
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.11.2009, 20:51
TT-Fan 91 TT-Fan 91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.02.2008
Ort: Ottrau
Alter: 33
Beiträge: 325
TT-Fan 91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches neue Holz nehmen?

Frage wie dick sind denn deine Beläge und wie lange spielst du sie schon?
Weil es kann eventuell dadran liegen das die einfach nur abgespielt sind.
Wenn nicht würde ich dir zu einen WSC raten, das hat eine hervorragende Kontrolle und ordentlich Dampf
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.11.2009, 21:13
wang_liquin - Fan wang_liquin - Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.09.2005
Beiträge: 111
wang_liquin - Fan befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Welches neue Holz nehmen?

Ok habe ich vergessen. Tenergy ist 2,1mm dick und Express ist 2,0 dick. Spiele seit 10 Jahren, spiele derzeit Bezirksliga mitte
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.11.2009, 22:15
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 33
Beiträge: 4.323
Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches neue Holz nehmen?

Ich würde sagen, dass ein katapultiges Holz da besser käme. Das Premium Contact kenne ich leider nich, aber wenn du eher weiche Hölzer magst, dann probier mal das Wing Passion Fast: Weicher Anschlag, hohes Grundtempo, guter Katapult und trotzdem noch angenehm leicht mit unter 90g.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.11.2009, 00:07
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 4.950
Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches neue Holz nehmen?

Nicht katapultiger, eher steifer. Das Premium funktioniert mit den Tenergys nicht besonders (meiner Meinung nach). Das Premium ist zu weich und hat zuwenig "Kraft", insb. für den 05, anders kann ich es schlecht beschreiben. Ein T64 ist etwas angenehmer, aber auf dem Holz auch nicht das Wahre, versucht mal ein steiferes Holz, muß nicht unbedingt schneller sein, aber steifer und härter.
__________________
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370

Geändert von Klaus123 (20.11.2009 um 00:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.11.2009, 10:31
wang_liquin - Fan wang_liquin - Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.09.2005
Beiträge: 111
wang_liquin - Fan befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Welches neue Holz nehmen?

was wäre ein steiferes holz z.B.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.11.2009, 11:11
nefertina nefertina ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: HH
Beiträge: 28
nefertina ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches neue Holz nehmen?

also ich spiel das premium auch! meins hat bumms genug! ich spiele dann noch target energy klick und ultra klick und da ballert ganz gut! wenn du die in max nimmst reincht das eigentlich!! leg die beläge, bevor du spielst auf die heitzung oder unter nen heizlüfter!! dann ist die oberfläche "weicher" und du hast mehr spin! aber VORSICHT! wenn der gegner viel spin spielt hasdt du auch mehr probleme!=)
ansonsten, kann ich nur sagen ich hab das gewo 6.5 so ein blaues fettes balsa zuhause rumliegen, die sache ist nur, das ich finde, dass der ball zu schnell aus dem schlägerblatt rausfliegt! zum kontern wunderbar, da ich aber ausschlißlich vorhand toppi spielebringt mir das nicht so viel also musst du wissen, ansonsten carbonhölzer testen! nimm schläger von gegner und frag ob du mal 3 bälle spielen kannst!! ioder die von freunden, dann wirste mehr gefühl für die beläge bekommen!! hat mir acuh geholfen, naja viel glück dann noch!lg
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.11.2009, 11:11
Benutzerbild von ashigaru
ashigaru ashigaru ist gerade online
风 林 火山
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.11.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 585
ashigaru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches neue Holz nehmen?

Falls es Vollholz bleiben soll: ANCT oder wenns denn schneller sein soll ONCT oder PPP. Wobei auch ein ANCT >85g schon spürbar fixer ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77