Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.11.2009, 01:05
boll-fan90 boll-fan90 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

boll-fan90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Einmal alles bitte....

Hallo, muss leider mal wieder mit meinen Materialproblemen nerven...

Komme momentan überhaupt nichtmehr zurecht bin ständig am testen, wechseln usw. Will mich nun aber endlich wieder festlegen!
Ich spiele derzeit "nur" 3.KK möchte mich aber über meine Bilanz für eine höhere Mannschaft in unserem Verein empfehlen.

Ich suche einen Schläger der mir viel Kontrolle im Spiel vermittelt, vorallem im Kurz-kurz, aber für die Offensive genug Power hat. Außerdem passiert es mir leider oft das ich entweder durch Blocks zurückgedrängt oder einfach so zu weit hinten stehe, daher sollte auch aus der Halbdistanz noch was gehn.
Mein Spielstil würde ich daher als eher Offensiv sehen, da ich versuche das was für mich machbar ist anzugreifen, der rest wird halt einfach mit Schnitt oder plaziert zurückgebracht.

Spielstil:

VH-> Topspin, Schuss - wenig Block oder Konter, alles was geht angreifen
RH-> teilweise Topspin und Schuss, eher Block, Konter, Schupf

Nun stellt sich für mich erstmal die Frage ob Klassiker oder Tensor usw. Ich möchte eigentlich zurück zu was klassischem weiß aber nicht zu was, Möglichkeiten die ich sehe: Sriver, Sriver el, Mambo
Wenn ich doch wieder einen Tensor spiele, dann wohl Express two, Energy Extra, Desto F2,F3, jeweils in geringen Schwammstärken.

Nun die entscheidende Frage, auf welches Holz die Gummies kleben? Meine Überlegung: Donic Persson Senso V2 Powerplay / Powerallround oder Andro Super-Core CL ALL+.

Nun bin ich mal wieder ganz auf eure Hilfe und eure Ratschläge angewiesen. Ich hoffe ihr nehmt euch etwas Zeit.
Danke und Grüße aus Hessen

Geändert von boll-fan90 (22.11.2009 um 01:15 Uhr)
Alt 22.11.2009, 09:47
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einmal alles bitte....

Meine Empfehlung:

Holz: Primorac Off-
VH: G3 / G3 FX 1,9
RH: Sriver El 1,9
Alt 22.11.2009, 10:20
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Interessant wäre es noch zu wissen, welches Holz und welche Beläge du zur Zeit spielst. Dann kann man sicherlich besser helfen.
Alt 22.11.2009, 10:23
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Interessant wäre es noch zu wissen, welches Holz und welche Beläge du zur Zeit spielst. Dann kann man sicherlich besser helfen.

siehe profil:

Holz:
Boll ALC Konkav

Beläge:
VH: Tenergy 05 1.9 schwarz
RH: Tenergy 05 1.7 rot
Alt 22.11.2009, 10:28
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DONIC Slice forever Beitrag anzeigen
siehe profil:

Holz:
Boll ALC Konkav

Beläge:
VH: Tenergy 05 1.9 schwarz
RH: Tenergy 05 1.7 rot
ob es aktualisiert ist
Alt 22.11.2009, 10:35
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Falls das der Fall sein sollte, wäre der Umstieg auf ein klassisches Holz aus dem Bereich Off- natürlich recht extrem. Da würde sich meines Erachtens eher ein Umstieg auf ein etwas kontrollierteres Kunstfaserholz wie bspw. Keyshot light anbieten. Bei den Belägen könnte es dann ruhig bleiben, finde ich. Auf ESN-Tensoren würde ich nicht umsteigen, die sind nämlich noch katapultiger und unkontrollierter als die Tenergys. Eine Alternative wäre wirklich auch hier wieder die Sriver G3-Reihe.
Alt 22.11.2009, 13:53
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

boll-fan90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke erstmal für die Antworten!

Also derzeit spiele ich Donic Appelgreen Allplay mit VH: DHS Skyline III 2.2mm und RH: T05 1.7mm Davor hatte ich das was in meinem Profil steht. Ich habe mit diesem Umstieg recht wenig Probleme gehabt also von ALC auf AAP also da liegt nicht das Problem, bin aber immernoch nicht zufrieden. Die G3´s hab ich schon getestet liegen mir leider nicht.
Kann jemand was zum Mambo sagen? Oder zum Andro Super-Core CL ALL+, dazu hab ich noch net viel gefunden. Allgemein weiterer Ratschläge sind natürlich willkommen.
Das Primo mag ein super Holz sein ich kann den griff aber garnicht leiden .

Hoffe auf weitere Antworten.
Grüße
Alt 22.11.2009, 15:32
Blackbull Blackbull ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Blackbull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich würde beim Holz bleiben. Das Appelgreen Allplay ist ein gutes holz. Porbiers mal in V1... Das hab ich auch ein paar Jahre lang gespielt. Und Als beläge empfehle ich:
VH: tibhar speedy spin 2,0
RH: Butterfly Sriver 1,8 oder 2,0
die zwei beläge kann ich nur empfehlen. hab die auch mal gespielt.
Alt 22.11.2009, 18:09
Spin Stefan Spin Stefan ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich würde an deiner Stelle auch bei dem Appelgren Holz bleiben, habe ich selbst jahrelang gespielt und ich finde es bietet ein super Gefühl und so wie du dein Spiel beschreibst, ist es auch tempomäßig ausreichend.
Auf der RH würde ich dir einen Klassiker in 1.8/1.9 empfehlen. Ob du da einen Sriver, Coppa, MarkV oder was auch immer nimmst ist denke ich nicht entscheidend. Nimm den den du am billigsten bekommst, oder die Marke die dir am ehesten zusagt.
Auf der VH vielleicht ein Tibhar Rapid in 2.0, ist auch ein Klassiker, aber ich habe ihn etwas schneller und vorallem dynamischer als Sriver und Co. in Erinnerung.
Alt 22.11.2009, 20:06
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Aber vom Appelgreen will ich eigentlich weg... Da fehlt mir en bissel das Tempo, ich muss da ziemlich oft nachziehen weil die TS geblockt werden, das war mit dem ALC anders ... Würde da nicht eines der anderen oben genannten Hölzer besser passen?
Zählt ihr den Mambo auch zu den Klassikern die man in die Kategorie Sriver usw. packen kann?

Gruß
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »