|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche neuen Rückhandbelag. Bitte helft mir.
Hallo! Ich bin schon seit mehreren Wochen auf der Suche nach einen neuen Rückhandbelag. Momentan spiele ich den Tenergy 05 auf der Rückhand. Ich komme damit gar nicht mal so schlecht klar, aber ich bin mir sicher, das ein langsamerer Belag eigentlich viel besser zu meinen Spiel passen würde. Also ich spiele mit der Rückhand eigentlich nur Passiv. Also am meisten Schupfbälle, dann auch Blockbälle, Ballonabwehr oder auch mal Schnittabwehr. Ich habe zuerst an eine kurze Noppe gedacht doch dazu wurde mir hier schon abgeraten. Ich suche jetzt einen gut zu kontrollierenden aber auch nicht zu langsamen Rückhandbelag. Denn im Training zieh und schieße ich doch schon öfters mal was mit der Rückhand, doch setzte es im Punktspiel noch nicht um. Habe aber vor nach und nach auch in den Punktspielen so zu spielen.
Also mein Schläger momentan sieht so aus: VH: Tenergy 64 2,1 RH: Tenergy 05 1,9 Holz: Andro Super Core Cell Carbon Off Aber möchte mir halt einen komplett neuen Schläger machen: Bisher würde ich das Butterfly Keyshot light als Holz nehmen und den Andro Hexer auf die Vorhand probieren. Brauche jetzt halt noch einen Rückhandbelag wie oben beschrieben. Wäre schön wenn ihr mich beraten könntet. |
|
||||
|
||||
AW: Suche neuen Rückhandbelag. Bitte helft mir.
g3
|
|
||||
|
||||
Hat laut Internetshop ein schlechtere Kontrolle als Tenergy und ist auch noch schneller. Oder spielt es sich doch ganz anders?
|
|
|||
|
|||
Stinknormaler Sriver L / EL / FX. Den G3(FX) und G2(FX) Quatsch brauchst du nicht. Ein normaler Klassiker ohne FKE bzw. High Tension reicht für dein beschriebenes Spiel auf der RH völlig aus.
1. Viel günstiger 2. Viel brauchbarer für ein All Spiel auf der RH, da kein so hoher Katapult Effekt vorhanden ist. 3. auch haltbarer als die anderen FKE Beläge. 4. fällt das vernünftige Erlernen der Techniken einfacher, bzw. die Techniken werden genauer und sicherer. Die FKE verzeihen viele Fehler, aber mit ner suberen erlernten Technik bist du besser beraten. Geändert von HOLGI (23.11.2009 um 15:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Edit: Sonst würde ich Il Buono in allen Punkten beipflichten. |
|
||||
|
||||
Nehm doch Plasma 380 in 2.0
|
|||
|
|||
Sriver L in 1,9
Sportliche Grüße |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
So wie du deinen Spielstil beschreibst könnte auch ein Tibhar Vari Spin passen.
Wenn du aber dein RH Spiel doch mehr in Richtung Angriff trainieren willst, dann würde ich dir auch zu einem Sriver L in 1.9 raten. Damit kannst du alles machen.
|
||||
|
||||
Hallo,
eine Kurznoppe auzuprobieren lohnt sich doch für dich evtl., wenn du viel Block und Konter und wenig Topspin spielst. Probiere evtl. mal den Friendship 799 in 1,8 oder 2,0, ....der kostet ca. 10 Euro und das ist die Erfahrung in jedem Fall wert....hinterher weisst du es jedenfalls aus eigener Erfahrung, ob KN etwas für dich sind oder nicht. Falls KN aber für dich ganz rausfallen, würde ich auch sagen: Sriver L. Grüsse
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:25 Uhr.