|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Neuer TT-Schläger. Bitte um Hilfe.
Guten Abend,
ich bin hier neu angemeldet und sage erstmal Hallo an alle ![]() Möchte jetzt nach 2,5Jahren Spielpause wieder mit Tischtennis anfangen, brauche dafür einen neuen Schläger da ich meinen alten verkauft hatte. Mein Schläger von damals. Holz: Donic Persson Dotic OFF- VH: TSP D-Top (glaube 2,1) RH: Donic Piranha 0X Spielart war mit VH immer sehr spin-orientiert und abschluss meistens mit schuss, auch ab und zu schupfen. Mit der Rückhand immer für topspin vorbereitet, geblockt und leicht die bälle gezogen. VH war vor jeden Spiel frischgeklebt. Hatte mir jetz folgendes überlegt. Holz: andro Kinetic Supreme OFF- Zylon/Hinoki VH: DHS Skyline2 2,0 oder 2,2 RH: Donic Alligator 0X was würdet ihr sagen? Vielen Dank für´s lesen und hoffe auf eure Antworten. mfg |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Neuer TT-Schläger. Bitte um Hilfe.
Zitat:
Zitat:
Wenn du gerde erst anfängst und auf der Materialsuche bist, würde ich kein 100 € Holz nehmen. |
|
|
|||
|
|||
|
Davor habe ich knapp 7jahre gespielt.
Denk schon dass ich noch relativ fit bin. Seit 3Jahren Bodybuilding, nebenbei noch etwas Rennrad Fahren und Volleyball spielen. Wieso findest du das Holz zu krass, nur wegen dem Preis oder andere Gründe? Werde zum nächsten Training mal einen Schläger von einen Kollegen versuchen, mit sriver el auf VH und DHS C-8 auf Rh probieren. Hat dennn schon jemand den aktuellen DHS Skyline getestet bzw spielt ihn? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
.
|
|
|
|||
|
|||
|
Technik nuja früher schon, war am Montag mal. Habe da mit einem gespielt, auf beiden seiten Joola Air Rosnet, kam ich absolut nich klar.
Ballgefühl kam dann mit der Zeit auch wieder etwas. Klar, 100(T)€uronen sind schon viel ![]() alternativ gefällt mir erstma von haus aus noch das andro Kinetic Supreme OFF-. Ist auch etwas günstiger mit 42euro. |
|
|
||||
|
||||
|
Kiso Hinoki V oder VII von Butterfly, wenndu Hinoki spielen willst.
Evtl. sowas wie Primo Off- |
|
|
||||
|
||||
|
Allgemein würd ich eher von von der Kombination Hinoki+Noppe abraten, weil Hinoki einfach zu weich ist. Ich würde auch das Primo nehmen.
|
|||
|
|||
|
Joa danke, werd ich mir mal anschauen.
Noch etwas, mir wäre es eig recht lieb glaich wieder mit Noppe anzufang. oder ist es nicht so ratsam? |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn Du damals Noppe gespilet hast, dann weisst ja wies geht. Würde ich an deiner Stelle weiter spielen. Wenn es unbedingt Hinoki und Carbon sein soll, bekommst du was von Yinhe (Milky Way) für unter 40 €, ist eine echte Alternative.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ok, dann fange ich wieder mit langer Noppe an.
Hat jemand Erfahrung mit dem Donic Alligator def 0X oder DHS Cloud&Fog 3? Yinhe (Milky Way) hab ich noch nie gehört :ka |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:05 Uhr.

.