|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Stiga Tube Carbo
Habe leider über die Suchfunktion nichts gefunden.
Gibt es hier jemanden, der zu dem Tube Carbo etwas sagen kann? Mich würde vor allem interessieren, ob es wirklich so schnell ist, wie von Stiga angegeben - schneller als Clipper und Ebenholz V. |
|
|||
|
|||
AW: Stiga Tube Carbo
Ein Freund von mit hat es mit 2mal Tenergy 64.
Im Vergleich zum Ebenholz schon schneller -wieviel kann ich jetzt schwer sagen. Aber das ist schon eine Rakete, mir wärs zu hart und schnell. |
|
|||
|
|||
Falls du "günstig" eins zum testen suchen solltest, hab noch eins rumliegen hier. Ansonsten kann ich dir sagen das es ein "typischer" Carbonprügel ist mit etwas mehr Gefühlt. Geht also nicht ganz Richtung Metallplatte.
|
|
|||
|
|||
Jungs, ihr macht mir Angst.
![]() Was ich bisher gehört hatte, ist das Carbo nicht soo steif und hat - für ein Carbonholz - einen recht weichen Anschlag. Vielleicht reden wir ja auch von verschiedenen Hölzern? Ich meine nicht das 13 schichtige Carbo 7.6 sondern das 5 schichtige Tube Carbo (ohne die roten Furniere). |
|
|||
|
|||
Ich hab beide Hölzer hier rumliegen. Das Tube Carbo und das Carbo 7.6. Weicher ist halt relativ. Aber für mich waren das beide vom Spielgefühl her "klasische" Carbon Hölzer. Kein vlg. zu einem ZLC zum Beispiel.
|
|
|||
|
|||
Ok, das ZLC ist also elastischer/weicher, als das Tube Carbo, richtig?
Ich hatte eigentlich zu lesen gehofft, dass sich das Carbo ähnlich einem Vollholz spielt, nur etwas steifer ist. Laut Stiga besitzt es ja auch keine Carbonschichten. Da wurden doch "nur" Carbonteilchen in diese Microkanäle gefüllt?!? Dachte, das wirkt sich dann so ähnlich wie bei der NCT Technology aus, wodurch die Hölzer ja auch nicht so steif wurden. Naja egal, in ein paar Tagen werde ich mir selbst ein Bild machen können. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
@ bsv-ente
Danke, genau das wollte ich hören. ;-) Ich werde es nächste Woche sehen, wenn ich es testen kann. Nachdem mir das Ebenholz etwas zu schnell und direkt war, bin ich wieder auf mein altes Stiga OC gewechselt. Seit dem läuft es auch wieder besser bei den Punktspielen. Ich wollte halt ein etwas härteres Holz, als es das OC ist, probieren. Aber ich ahne schon, dass mir das Tube Carbo da zu hart und schnell sein wird. Ich werde dann berichten, ob es eine Alternative für mich ist. |
|
|||
|
|||
Mich würde mal interessieren, mit welchen Belägen Ihr das Tube Carbo so getestet habt.
Nur mit normalen klassischen Belägen oder auch mit neueren Tensor- Belägen?
|
|||
|
|||
Hey, du lebst ja noch. ;-) Sind meine PN's nicht angekommen?
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:45 Uhr.