Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.11.2002, 08:23
Benutzerbild von Elchtest
Elchtest Elchtest ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Elchtest ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TSP Curl Bamboo

hallo !!

wie steht´s denn eigentlich um die haltbarkeit dieses belages ???

welche erfahrungen habt ihr gemacht
Alt 06.11.2002, 08:34
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: TSP Curl Bamboo

Zitat:
Original geschrieben von Elchtest
hallo !!

wie steht´s denn eigentlich um die haltbarkeit dieses belages ???

welche erfahrungen habt ihr gemacht
Ich hatte bisher drei. Den ersten habe ich hier gebraucht gekauft und da haben mir schon nach zwei Wochen viele Noppen gefehlt (grrrrrrrrrrrrrrr...), bei dem zweiten sind immernoch alle Noppen dran ( mit 0,5 Schwamm ) und beim dritten und aktuellen fehlen zur Zeit etwa drei Noppen. Der Rest hält sich stabil!
Alt 06.11.2002, 08:59
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Runde habe ich gegen einen Bamboo gespielt - und verloren. Eigentlich kann ich gegen LNoppen gut, aber gegen den Bamboo brauche ich zum wiederholten male auffällig lange bis ich Druck in meinen Angriff bekomme. Das war ein Ex-Mannschaftskamerad aus meinem früheren Verein. Nach dem Spiel meinte er, dass er seinen Bamboo ox schon drei Jahre spielt und die Noppen in der Belagsmitte schon wieder griffig sind.

Gruß, Spinshot
Alt 06.11.2002, 15:46
RalfTTMan RalfTTMan ist offline
Langnoppen=Wissenschaft
erfahrenes Forenmitglied

RalfTTMan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Big Bamboo !!

Die Haltbarkeit des Bamboo ist ganz hervorragend. Ich spiele meinen ersten Bamboo seit drei Jahren (durchschnittliche Trainingsintensität ca. 2mal pro Woche) und von gefährdeten Noppen keine Spur!
Ganz im Gegensatz beispielsweise zu einem Piranja 2 Orig., den ich zwischen drin mal kurzzeitig gespielt habe. Wenn dort die erste Noppe bricht, gibts kurz danach so etwas wie eine Kettenreaktion.

Ich kann im übrigen auch nicht bestätigen, dass die Noppenköpfe irgendwann wieder griffig werden (wie ebenfalls beim Piranja und scheinbar auch beim Grass Devil).
Eher im Gegenteil! Mein Belag scheint durch die natürliche Alterung leicht "auszuhärten", was dazu führt, dass die leichte Griffigkeit, die ein neuer Bamboo beim Abknicken der Noppen hat, nicht mehr vorhanden ist. Das tut der Gefährlichkeit meines Spiels jedoch keinen Abbruch.
Alt 14.11.2002, 21:09
Perrush Perrush ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Perrush ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
http://www.tt-news.de/vb/showthread....&threadid=8769
Alt 19.11.2002, 13:11
Lazerda Lazerda ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lazerda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Höchstens eine Saison hat der Belag gehalten anschließend waren die Noppenköpfe stellenweise glatt und der Belag für mich unbrauchbar.
Fazit: Teurer aber immer noch einer der besten LN Beläge was das Verhältnis Störeffekt zu Kontrolle betrifft.

Der 837 premium ist etwas schwieriger zu spielen hat mehr Störeffekt und ist wesentlich günstiger.
Alt 19.11.2002, 17:54
alexjung alexjung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

alexjung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Lazerda
Höchstens eine Saison hat der Belag gehalten anschließend waren die Noppenköpfe stellenweise glatt und der Belag für mich unbrauchbar.
ärgert es dich jetzt sehr wenn ich dir sage dass glatte noppenköpfe beim bamboo die norm sind?
Alt 21.11.2002, 17:03
Lazerda Lazerda ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lazerda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nein weil ich gemeint hab das die "Rifflung" Stellenweise weg war.
Alt 22.11.2002, 01:29
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Also bisher der haltbarste Langnoppenbelag den ich hatte.
Alt 31.03.2003, 15:15
Iceman2k Iceman2k ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Iceman2k ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bamboo

Hallo,
ich habe ein paar Fragen zum TSP Curl Bamboo:
1.Wie findet ihr die Kontroller???
2.Ist der auch für Langnoppeneinsteiger geeignet(Ich habe bisher nur kurznoppe gespielt und komme damit auch gut zurecht, bringt mir von meiner spielweise her aber sehr wenig.Ich spiele sehr viel schupf und ziehe schöne Bälle gerne mal an.)
3.Kann man damit so ne art Topspin ziehen????
4.Wie gut kann man damit am Tisch spielen(Ich spiele sehr viel am Tisch. Seitdem ich die Noppen habe auch mal öfters weiter hinten)
5.Wie gut / stark ist die Spinnumkehr???

Das waren jetzt viele Fragen.Ich würde mich freuen, wenn jemand mir wenigstens ein paar von denen beantworten kann.

Falls es jemanden interessiert ich spiele 2.Bezirksliga und steige mit meiner Mannschaft in die 1.Bezirksliga auf.(Wir haben jetzt noch ein Spiel und 4Punkte Vorsprung).

cu Flo
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »