|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ist dieses Material das richtige für meine Spielumstellung?
Hi Jungs, hoffe ihr könnt mir helfen
![]() Ich spiele momentan folgende Kombination : VH: Sinus (2,00) RH: Sinus(1,8) Holz: Tibhar Carbofibre(gerade) Mein jetziges Spielsystem: RH: Alles von Schupfen bis Schmettern , meine Topspins sind aber nicht gefährlich genug. VH: Bin ich recht stark, solange der Gegner Druck macht , allerdings hab ich meine Probleme selbst Druck aufzubauen( besonders gegen US am Tisch) Ich trainiere jetzt schon länger ( ca 1 Jahr ) jedes Trainig immer ca ne halbe Stunde Schnittabwehr und bekomme auch viele Bälle zurück. Auch die Gegentopspins mit der Vorhand aus der Halbdistanz kommen recht gut.Aber natürlich merke ich , dass mein Material nicht das allerpassendste für moderne Abwehr ist. Da ich mein Holz aber wirklich nicht wechseln will , möchte ich die Änderung bei den Belägen vornehmen. Ich habe mir folgendes Material überlegt: Holz: Carbofibre VH:Tibhar Genius (1,8) RH:Tibhar Vari Spin (1,8) Was haltet ihr davon, bzw. welche Verbesserungsvorschläge würdet ihr am Material vornehmen( bitte nur Tibhar-Materialien vorschlagen, da ich diese günstiger bekomme) Gruß JM_Tibhar |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Ist dieses Material das richtige für meine Spielumstellung?
Ich würde dir sogar erst mal kostenloses Material vorschlagen: Trainingsfleiß kombiniert mit Techniktraining. Wenn du mit so einem Material keinen "Bumms" hinter einen TopSpin setzen kannst, dann machst du wohl eher bei der Technik was falsch. Wieso spielt eigentlich hier jeder nach nur einem Jahr mit solchen Raketen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Also wenn du moderne Abwehr spielen willst (VH Topspin, Schuss / RH lange Abwehr), dann probier mal auf der VH einen eher weichen Belag und auf der RH einen dünnen Klassiker. Beim Holz kannst du bleiben.
Mein Vorschlag: Vorhand G3 (FX) in 2.1 und Rückhand ein Tackiness C in 1.3. |
|
|
|||
|
|||
|
nur Tibhar
|
|
|
|||
|
|||
|
die Kunst des Lesens
Kacke ![]() Ok, dann würd ich sagen nen Sinus Alpha in 2.0 oder 1.8 und den Vari Spin, wie du sagt, aber dünner. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich trainiere stets fleißig und tue mein bestes um meine Technik zu verbessern, aber es gibt halt Leistungsgrenzen , und individuelle Schwächen, die sich nicht einfach so wegtrainieren lassen. Da ich mit einer defensiveren Spielweise gemerkt habe , dass ich besser in mein Spiel finde, dachte ich ich hole mir einfach mal Meinungen von anderen TT-Spielern ( die vielleicht sogar selbst ihren Spielstil geändert haben), zu dem von mir ausgesuchten Material. Jo denke, das werde ich auch mal so machen , dachte mir halt nur dass der Varispin in 1,8 nicht ne ganz so extreme Umstellung wär , aber eigentlich ist es ja so oder so ein komplett anderes Spielgefühl als mit einem FKE-Belag, werde den Vari Spin dann mal in 1,6mm probieren. Geändert von JM_Tibhar (26.11.2009 um 16:18 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sry... |
|
|
|||
|
|||
|
ich würde dir für moderne abwehr auf der rückhand vari spin is gut und auf der vorhand eher etwas in richtung nianmor weil dir doch sonst voll dynamik hinterm tisch fehlt
|
|
|
|||
|
|||
|
Behalte doch erstmal den Vorhand-Belag bei und wechsele ersteinmal nur den Rückhandbelag.
Ein Tibhar Super Defense käme evtl. auch noch in Frage hierfür
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:03 Uhr.

Kacke