Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.11.2009, 15:30
stranger stranger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stranger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mark V GPS kontrolliertere Alternative für Boost TC

Hallo Expertenrunde,
ich spiele momentan mit Boost TC auf der VH. Bin sehr angetan vom TS und Schupf, habe aber Probleme beim Blocken und Schießen. Spiele jetzt schon den zweiten Boost, deswegen bin ich leider überzeugt, dass es mit der Zeit nicht sicherer wird.
Bin auf der Suche nach einer kontrollierteren Alternative, die nicht weicher ist und auch eine relativ flache Ballflugkurve hat. Spiel Sriver EL auf der RH. Den habe ich auch auf der VH mehrmals gespielt, mag aber keinen hohen Bogen von ihm. Von den Kontrolleigenschaften sollte dem EL ähnlich sein.
Mark V GPS habe ich mir nun ins Auge gefasst. Würde er passen? kurze Erklärung bitte, Danke!
Alt 27.11.2009, 11:29
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Mark V GPS kontrolliertere Alternative für Boost TC

Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Der Boost ist ein Belag der neuere Generation. Wesentlich schneller und mehr Spin.
Der GPS wurde entwickelt vor Jahren um den Mark V -Spielern eine Frischklebeversion zu bieten. Wird sich nicht geklebt sehr stumpf spielen, natürlich wird die Ballflugkurve flach sein und Du wirst wesentlich weniger Spin haben in deinen Bällen. Kontrolle sicherlich mehr, aber es macht meiner Ansicht nach wesentlich mehr Sinn dann zum normalem Mark V zu greifen, da da schon mehr rauskommt.
Alt 27.11.2009, 11:33
registrierter Besucher
Forenmitglied

stranger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

erstmals dachte ich auch an Mark V, der scheint mir aber ziemlich hart und undynamisch zu sein. Ich spiele sehr viel TS auf der VH, deswegen dachte ich an die weichere Version.
Alt 27.11.2009, 15:05
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Der GPS ist sicherlich nicht dynamischer, hart ist immer relativ - muss man einfach testen denke ich. Kann ja sein das Du mit dem GPS klar kommst.
Gibt ja noch andere Alternativen zu den Klassikern wenn Du weiche Beläge lieber spielst z.B. Samba, Mambo oder Sriver FX. Habe den Samba selber ungeklebt gespielt, da waren die Bälle aber noch kleiner. Glaube aber das das beim großen Ball schwierig ist. Aber der Gedanke wieder auf die Klassiker zurück zu greifen bei der fehlenden Haltbarkeit und der Preisentwicklung der neuen Belaggeneration ist schon eine Überlegung wert.
Viele haben auch damals einen Magic Carbon von Nittaku gespielt.
Vielleicht ein Zwischending zum GPS und Mark V.
Alt 27.11.2009, 16:04
registrierter Besucher
Forenmitglied

den kenne ich leider gar nicht, versuche erstmal über die Suchfunktion was zu finden. Auf jeden Fall danke schon mal.
Alt 27.11.2009, 16:06
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist gerade online
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Evtl wäre auch SpeedySpin oder Rapid von Tibhar eine Alternative. Sonst gibt es noch Coppa, Sriver, Vario oder der J.O Waldner normal (sofern es den noch gibt).
Alt 27.11.2009, 16:14
registrierter Besucher
Forenmitglied

ist die GPS Version mit Sriver FX vergleichbar, was das Speed angeht?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »