Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.11.2009, 15:39
fresh_F fresh_F ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fresh_F ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Brauche Rat...

Hi, ich suche einen Belag, der möglichst gleich hart ist wie ein Tenergy 05, aber etwas leichter. Vllt ein Desto f2/f1?
Alt 26.11.2009, 17:14
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauche Rat...

Ein Umstieg auf ESN-Tensoren könnte durchaus problematisch werden, da diese viel katapultiger und dynamischer alsdie Tenergybeläge sind.

Probieren könntest du es jedoch mit den neuen ESN-Belägen a la Genius/Hexer/Baracuda, wobei diese eben zumeist auch etwas weicher als der T05 sind. Dafür sind sie aber nicht so katapultig wie die vorige ESN-Generation.
Alt 26.11.2009, 23:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fresh_F ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eigentlich möchte ich ja gar nicht vom T05 auf ESN-Tensoren umsteigen, eher umgekehrt. Ist ne lange Geschichte:
Bis letzte Saison war eig alles okay, aber dann ist das Furnier von meinen alten Holz gebrochen, was für mich der Grund war mir ein neues (dasselbe wie vorher) zuzulegen. Aber bei den Belägen hab ich etwas experimentiert, nämlich nen T05 auf die VH und nen Desto f3 Big Slam auf die RH. Ich weiß nicht woran es gelegen hat, aber ich bin super damit zurecht gekommen, nur VH und nur RH zu spielen. Wenn ich aber durcheinander mal VH mal RH gespielt habe, kam ich mit dem Wechsel nicht zurecht, ich vermute weil sich die Beläge so unterschiedlich spielen; der eine hart der andere megaweich. Letztendlich hab ich dann kurv vor dem ersten Rundenspiel wieder zurückgewechselt. Zu zwei mal Desto f3.
Nun vermisse ich aber den T05, der m.M. nach ein richtig geiler Belag ist^^
Er hat für mich nur den Nachteil, dass er so schwer ist...
Das heißt: Ich suche eig. nur nen RH Belag, muss kein FKE-Belag sein, Klassiker wie Sriver sind auch in Ordnung und ich denk da kann ich nicht so viel falsch machen... Nur sollte es kein Belag sein, der von der Härte her das genaue Gegenteil des T05 ist.
Ansonsten könnt ich mir vorstellen auch zwei Medium FKEs zu nehmen, Plasma 430 oder Desto F2 oder so...
Alt 26.11.2009, 23:39
Biggie661 Biggie661 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Biggie661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tenergy 64 in 1,7 auf RH harmoniert sehr gut mit 05 in 2.1 auf VH. Nur sollte das Holz dann nicht zu schwer sein...

Klassiker spielt sich bgzl. Spin und Höhe Ballabsprung wieder ganz anders als ein T05, dann passen die beiden erneut nicht recht zusammen.

T64 ist etwas weicher und katapultiger als T05. Sehr gut für Block geeignet, man kann auch mit 1,7 bereits mal richtig durchziehen.

Big Slam war natürlich extrem anders als der 05.

Oder du nimmst statt des 05 den Genius, ist gar nicht so unähnlich, halt auf Dauer einfacher zu spielen.
Alt 27.11.2009, 15:25
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei deinen Ansprüchen könnte auch der X-Plode von Joola recht gut passen, da dieser etwas härter als der Genius (und somit von der Härte her näher am T05 dran ist) und noch etwas kontrollierter ist.
Alt 28.11.2009, 19:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Danke für die Tipps, auch wenn ich mich nicht so recht entscheiden kann^^
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »