|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Klebefolie vs. Plastikbeutel
Mal ne Frage, an der sich so manche Geister scheiden, was ist für den Belag besser: Wenn man die Klebefolien immer wieder aufzieht oder den Belag trocken in einem Plastikbeutel in der Schlägermappe aufbewart ?
Unser Trainer (der sich eigentlich mitm Material auskennt) z.B schwört auf die Klebefolien, unser Großhändler lässt über Plastikbeutel (natürlich tophits ) nix kommen ! Andere legen Butterbrotpapier auf die Beläge !! Welche Erfahrungen hab ihr schon gemacht und wie bewahrt ihr euer bestes Stück auf ?? Gruß
|
|||
|
|||
AW: Klebefolie vs. Plastikbeutel
also ich schwör auf ganz normales papier
->einfach drauflegen und feddig |
|
||||
|
||||
Also,
mein "bestes Stück" bleibt in der Hose Beim Schläger bin ich für den Klarsichtbeutel.
|
||||
|
||||
Also mal die nachteile.
Die Folie muß man ja während des Spiel irgendwo aufbewahren. das ist schon schwierig genug. wenn sie dann auch mal in den dreck fällt zieht sie den sofort an. kann man im wasser abwaschen aber meine erfahrungen sind nch einigen wochen brauch man neue...und billig sind die auch nicht wenn man nicht gerade beläge spielt, die eh welche dabei haben und die dann eh alle 2 monate wechselt wenn die folie auch schrott ist Bei der Klarsichtüte ist das problem: die schmiegt sich nicht an den Schläger an. dadurch entstehen falten auf dem Schläger. und wenn sich da irgendwie Feuchtigkeit Kondenswasser ust in den falten sammelt wird der schläger an den stellen evtl feucht (kann ja mal sein dass man 14 Tage nicht spielt) und dann könnte der belag da leiden und streifig werden.
|
||||
|
||||
Das ist sicher nicht optimal. Man kann schon davon ausgehen, dass die Fasern des Papiers den Verschleiß beschleunigen. Wäre bei Wachspapier oder ähnlichem etwas anderes...
|
|
|||
|
|||
Die Folie schön von unten nach oben feste aufziehen, damit keine luft zwischen klebefolie und Belag ist.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Gute Idee. Ich spiele auf einer Seite LN
|
||||
|
||||
Kannst dir ja einen alten Belag nehmen und die Folie während du spielst
Draufkleben
|
||||
|
||||
Gute Idee aber der Belag wird ja auch dreckig wenn da keine folie drauf ist und dieser Dreck landet dann auf der Folie
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:16 Uhr.