|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum/Ersatz für Nittaku Jie Schöpp
Hallo zusammen,
ich suche nach einem Holz, das ungefähr die gleichen Daten hat wie das NITTAKU Jie Schöpp... auf der Vorhand durch zusätzliches Furnier etwas schneller als die Rückhand. Ich hab zwar zwei davon und kombiniert mit TSP Triple 1.5 VH und DHS Cloud & Fog III unheimliche Ballkontrolle, doch ich suche nach einem etwas schnellerem Modell bzw. nach einem zukünftigen Ersatz hierfür. Teilweise ist mir die Vorhand aber etwas zu langsam, gerade bei festen Topspins oder VH Schuß, bei dem mir des öfteren einfach das Handgelenk umklappt, weil ich zu verkrampft zuschlage. Ich habe das Matsushita Pro getestet - das ist mir generell zu schnell, aber für VH Top und Schuß wäre es OK! Gute Rückmeldung! Aber für mein restliches Spiel zu schnell und vor allem für meine Schnittentwicklung absolutes Gift... Kennt jemand ne Alternative? Vielen Dank im voraus! Geändert von Schuchi (27.11.2009 um 13:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Alternative/Ersatz für NITTAKU Jie Schöpp
vielleicht währe es sinnvoller den vorhandbelag einfach eine schwammstärke schneller dicker zu nehmen
|
|||
|
|||
Mit viel Glueck kommst Du vielleicht noch irgendwie an ein Andro Chopper 'ran - das koennte dann ganz gut hinhauen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Ne, hatte auch schon überlegt, aber gerade bei VH Schnittabwehr hab ich die Erfahrung gemacht lieber nen etwas schnelleres Holz als einen dickeren Belag. Trotzdem danke für den Tipp - vielleicht probier ich's doch mal aus?! |
|
|||
|
|||
AW: Alternative/Ersatz für NITTAKU Jie Schöpp - TSP Holz Reflex Combi Fitter Defensiv
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem
TSP Holz Reflex Combi Fitter Defensiv oder vielleicht mit der Allround Variante??? Ein Vereinskollege hat mir das Holz empfohlen, aber ich konnte es noch nicht testen. Vielleicht kann mir ja jemand etwas berichten?!? |
|
||||
|
||||
Eine etwas schnellere Alternative zum Jie Schöpp würde mich auch interessieren!
Das Nachfolgemodell zum Jie Schöpp, New Defence, soll ja etwas schneller sein, aber dafür zwei gleich schnelle Seiten haben. Das TSP Holz Reflex Combi Fitter Defensiv hört sich interessant an; kann jemand vielleicht etwas genaueres dazu sagen? Insbesonders würde mich bei dem TSP Holz im Vergleich zum Jie Schöpp die Geschwindigkeit, das Anschlaggefühl (hart/weich) sowie die Grifform (z.B. eher quadratisch wie beim Joo oder eher flach wie beim Butterfly Defense) interessieren. .
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
(V) Nittaku Jie Schöpp | bas | verkaufe | 1 | 02.12.2011 12:02 |
Biete Nittaku Jie Schöpp Holz, alte, gefühlvolle Serie | bas | verkaufe | 4 | 11.02.2011 16:48 |
Holz Nittaku Jie Schöpp Original gesucht | hore | suche | 0 | 17.01.2011 23:27 |
Suche dringend altes Nittaku Holz Jie Schöpp | hupe | Materialbörse | 1 | 30.03.2006 19:34 |
Nittaku Jie Schöpp Holz | Toni Hold - Fan II | Wettkampfhölzer | 2 | 18.01.2005 12:35 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:42 Uhr.