|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tibhar Devil Carbon
kennt jemand das holz .. und kann es mir irgendwas vergleichen..
|
|
||||
|
||||
AW: Tibhar Devil Carbon
Off+ Holz mit 3 Carbon und 2 Balsa-Schichten. Hatte mal eins in der Hand für ne Viertelstunde. Ich weiß nicht mehr genau was drauf war, ich glaube ber dass es 2 dicke Sriver waren.
War schon ziemlich schnell, an der Grenze des Machbaren, aber durch den "Dämpfeffekt" des Balsas bei langsamen Schlägen war die Keule hier noch zu ertragen. Wenn du voll durchzieht, wächst da kein Gras mehr. Das Holz ist schon ne echte Rakete und dementsprechend nichts für mich. Es ist auch ziemlich steif und dadurch wird das Spinspiel erschwert, aber das ist eig. bei allen Off+ Hölzern so.
|
|||
|
|||
Tibhar Devil Carbon
wer hat dieses holz schon gespielt und kann einige infos geben.
besonders interessieren würde mich, ob das holz eher fürs schießen gedacht ist oder ob man damit auch ein variables topspin-spiel aufziehen kann ohne sich die arme ausrenken zu müssen. |
|
||||
|
||||
AW: Tibhar Devil Carbon (Japan)
Das Holz ist ein typisches Tibhar-Japanholz.
Heißt also: relativ schwer (im Durchschnitt), hart und vor allem schnell ohne Ende. Vermutlich deswegen lassen sich diese Hölzer in Europa kaum verkaufen. Mit der Kontrolle sieht's dementsprechend bescheiden aus. Für ein reines Schussspiel allerdings gut denkbar. |
|
|||
|
|||
exemplare, die ich bisher habe auswiegen lassen wogen alle eher so zwischen 79 - 84g.
vielleicht sind die schwankungen diesbezüglich sehr groß? |
|
||||
|
||||
Das wundert mich nun wirklich.
Hatte bislang zwei Exemplare davon in der Hand - jeweils nur kurz zum Testen. Wogen beide über 90g. Gut, möglicherweise waren das dann Ausnahmen... Möglich ist auch, dass die genannten Eigenschaften - extrem hart und schnell, deswegen wenig Kontrolle - bei leichteren Exemplaren dann nicht so stark auffallen. |
|
|||
|
|||
Sprecht ihr vom gleichen Holz ?
Das Devil Carbon hat nen Balsakern , quasi nur ein etwas aufgerüstetes Rapid Carbon. |
|
|||
|
|||
ja, genau - ich meine das mit den balsa- und den drei carbonschichten.
|
|
||||
|
||||
Ich auch...
Der Ballanschlag ist trotz Balsa sehr hart und direkt. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.