|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kombination mit Genius?
Hi,
ich suche ( mal wieder aber nun endgültig ) nach einem Holz, welches sehr gut zum Genius passt. Nach der Vorrunde ( noch 2 Spiele) möchte ich auf den Genius umsteigen. Aktuell spiele ich beidseitig Tenergy auf einem Korbel, welches leider kaputt ist und ich wechseln möchte. Da ich gehört habe, dass der Genius eine hohe Ballflugkurve besitzt, brauche ich nun ein steifes Holz mit einer niedrigen Ballflugkurve. Tempo so off-off. Ich dachte da an das Blazze Off- welches durch das Carbon und Kevlar eig. ja steif und eine flache ballflugkurve besitzen müsste. Bin mir da aber nicht ganz sicher Ihr könnt mir natürlich auch andere Hölzer empfehlen. So long Darknight P.S Ich werde morgen spätestens bestellen, daher brauche ich schnell Hilfe und Beratung |
|
||||
|
||||
AW: Kombination mit Genius?
Der Tenergy hat doch (auch) einen sehr hohen Ballabsprung.Wenn man den Berichten hier glauben mag, sogar einen höheren als der Genius...
|
|
|||
|
|||
Ein Vereinskollege hat den Belag auf nem Blazz Off, das geht darauf recht gut, ist allerdings auch ziemlich schnell. Ne andere Idee wär evtl ein PPP, welches etwas langsamer und auch noch etwas steifer als ein Korbel ist.
|
|
|||
|
|||
Nach vielen Enttäuschungen mit dem Platin / Platin Soft bin ich wieder zurück gegangen auf den Coppa Gold und habe dann doch noch einen Genius in 2.0 zum Testen bekommen. Der Belag ist wirklich nicht schlecht. Auf dem steifen Tube light funktioniert der Boost ts als RH- Belag sehr gut. Nach der Einspiel- und Eingewöhnungszeit ist der Genius nun auf der VH auch der für mich geeignete Belag. Die Gesamtkombination paßt gut. Das Stiga Tube Light ist ein steifes Holz und liegt im OFF- Bereich. Allerdings wurde das im letzten Jahr schon mal als Restposten verkauft. Vermutung: Stiga hat halt "viele Nachfolge- oder neuere Modelle."
|
|||
|
|||
@DarkNight: Ich würde ja an deiner Stelle versuchen wieder ein Korbel-jap. zu bekommen...zumal du ja mit der Schwammstärke auch ein bissl runter gehen willst und der Genius ja (angeblich) in 2.0 etwas zahmer als T05 in 2.1 sein soll.
Hat jemand Erfahrungen mit Genius auf Samsonov Alpha?
|
||||
|
||||
Zitat:
Kannst du die Kombi irgendwie mit einer anderen Kombi vergleichen?? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Für mich und mehr kann ich dazu nicht sagen, spielt sich der Genius sehr gut auf dem ALC.
|
|||
|
|||
Nein leider nicht. Allerdings hat er mal den Platin soft auch darauf gehabt und den kenn ich. Von daher würde ich das Blazz so einstufen: Steifer als das Korbel, aber minimal weicher und etwas höheres Tempo. Dazu kommt ein etwas flacherer Absprung
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das mit dem flachen Ballabsprung hört sich nicht schlecht an Dann denke ich, müsste das Blazze Off- auch einen flachen Ballabsprung besitzen, zumal Carbon und Kevlar eingebaut ist. Habe ich da Recht oder nicht |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:07 Uhr.