|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
MS- Aufstellungen / Runtermelden
Hallo,
folgendes Problem. Ich kann aufgrund von beruflichen Engpässen nicht mehr am Sa. spielen. Spiele zur Zeit Bezirksliga Mitte ausgeglichen. Unsere dritte MS spielt in der Kreisliga auch Sa., geht also nicht. Unsere 4. MS spielt in der 2 KK, die spielen So.. Da möchte ich eigentlich in der RR spielen. Ist eine Runtermeldung möglich in diese MS. Wenn nicht, warum nicht? Gibt es da gewisse Regeln/Statuten die dieses untersagen. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Mfg Jörg
|
|||
|
|||
|
AW: MS- Aufstellungen / Runtermelden
keine ahnung wie des bei euch genau geregelt ist aber solang keiner soviel besser ist das er vor dich müsste und normalerweise ein sperrvermerk immer nur für eine komplette saison möglich ist gibts da normal keine chance. könnte ja jeder machen mal nen guten spieler runtermelden weil die obere mannschaft nur um die goldene ananas spielt und die untere um aufstieg spielt oder gegen den abstieg. in der neuen saison wäre sowas evtl. möglich aber nur mit sperrvermerk.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wie ist denn deine Bilanz und in welchem Paarkreuz? Edit: Upps. Steht ja schon alles oben .Also schwer machbar. Vllt kannst du ja in der 2. Mannschaft im hinteren Paarkreuz spielen? Aber eine Runtermeldung geht nicht - eigentlich .
Geändert von ttdr (06.12.2009 um 16:04 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
normalerweise mit sperrvermerk bezirksliga und je nach verband unter angabe der gründe (beruflich bei dir ja) meiner meinung nach möglich. gibt ja genügend große vereine die gute leute runtermelden um die unteren manschaften zu stärken, diese erhalten dann auch nur einen sperrvermerk.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hier die Kopie der PN die ich Jörg dazu geschrieben habe. Gilt für WTTV wo er spielt kann in anderen Verbänden natürlich ganz anders sein
Du musst dich damit Abfinden. ich stand vor genau dem gleichen Problem. In Rahm hörte ein Spieler auf und ich hab bedeutend besser gespielt als Brett 1 der dritten und hätte dan hoch gemusst. Hab dem SL versprochen das ich kein Spiel in der 2. machen würde aber hat er sich nicht drauf eingelassen. das war einer der gründe warum ich wechseln "musste" sonst wäre ich in die 2. gekommen. Das ganze ergibt sich aus 2 Regeln (Frag mich jetzt nicht nach den paragraphen) 1. Man muss immer nach Spielstärke aufstellen. Macht man das nicht muss/kann der SL wenn er der meinung ist das ist nicht gegeben das ändern. 2. Man kann das ganze verhindern indem man dem Spieler nen SV gibt (wenn der SL nen guter ist ruft der an und sagt. Leute das geht so nicht ich muss umstellen oder gebt dem Spieler XY noch nen SV wenn nicht änder ich). Dieser SV ist aber nur vor der Hinrunde möglich und gilt das ganze Spieljahr (Ausnahme der Spieler wechselt den Verein, dann kann er auch zur RR im neuen nen SV beantragen auch wenn er keinen hatte bzw der alte wird gelöscht)
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:06 Uhr.

.
.